print logo

Die Kunst zu überzeugen - Faire und unfaire Dialektik

Wer in Besprechungen, Verhandlungen und Diskussionen überzeugen will, findet hier das richtige Werkzeug, zum "Überzeugungstäter" zu werden!
Autor: Albert Thiele,
Verlag: Springer Science+Business Media Deutschland GmbH
2006, 273 Seiten, 29,95 Euro ISBN: 3540282289
Die Voraussetzungen erfolgreicher Argumentation und moderner Rhetorik werden in diesem Buch überzeugend dargestellt. Der Autor, selbst erfolgreich in der Beratung und im Führungskräftetraining erfahren, erläutert praxisgerechte Grundlagen. Das Buch hilft dem Leser, seine Überzeugungsfähigkeit in konkreten Situationen zu verbessern. Der gut strukturierte Aufbau hilft dabei auch demjenigen, der seine eigenen Fähigkeiten einmal kritisch überprüfen möchte. Ein aufschlussreiches Buch, das neben aktuellen Erkenntnissen zur fairen und unfairen Dialektik zukunftswichtige Themen beeinhaltet: Beziehungsmanagement im Alltag, Erfolgsstrategien für festgefahrene Situationen sowie Praxisempfehlungen für den Small Talk.

Geschrieben für:
Führungskräfte, Berater, Dozenten, Trainer und Hochschulabsolventen aller Fachrichtungen
Schlagworte:
Argumentation
Beziehungsmanagement
Customer Relationship Management
Dialektik
Diskussion
Fragetechnik
Gespräche
Gesprächsführung
Kommunikation
Präsentation
Rhetorik