News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Durch Krisen verändert: Ein Fest zwischen Tradition und Veränderung
Jährliche Weihnachtsstudie: Zwei Jahre Pandemie gefolgt von zwei Jahren Krieg und Inflation könnten Weihnachten nachhaltig verändern
-
PwC-Studie: Bedeutung von Daten wächst, Zahl der Chief Data Officer sinkt
Zwei Drittel der CDOs arbeiten in Unternehmen mit weniger als 25.000 Beschäftigten
-
Bio-Fachhandel 2023 mit stabiler Umsatzentwicklung
Im 2. Quartal 2023 hat sich die Umsatzentwicklung im Bio-Fachhandel gegenüber dem Vorjahr ins Positive gedreht.
-
Jeder fünfte Deutsche hat schon in einem Unverpackt-Laden eingekauft
YouGov veröffentlicht die aktuelle Zielgruppenanalyse „Verpackungsloses Einkaufen – Konzept mit Zukunft?“ zum Thema Unverpackt-Läden
-
KI ohne Mensch? Die Zukunft liegt in der integrierten Intelligenz
Auf das Zusammenspiel zwischen Mensch und KI kommt es an. Einzigartige Fähigkeiten der Menschen werden wichtiger.
-
Freitag und Montag sind häufigste Homeoffice-Tage
Aus einer Umfrage des ifo Instituts geht hervor, dass der Freitag und der Montag die meistgenutzten Homeoffice-Tage in der deutschen Wirtschaft sind.
-
Tests im Online-Marketing nehmen um mehr als das Dreifache zu
Optimizely Experimentation Report 2023: "Evolution of Experimentation"-Studie belegt steigende Bedeutung von Tests im digitalen Marketing.
-
ChatGPT & Co. werden Teil des Arbeitsalltags
Perspektivisch wollen über 50 Prozent KI-Sprachmodelle einsetzen.
-
WMF ist Biggest Buzz Mover im Dezember
Im Monat November erreichte der Hersteller für Haushalts-, Gastronomie- und Hotelleriewaren die höchste Steigerung des positiven Buzz-Scores.
-
Deutscher Werbemarkt kann 2024 wieder leicht wachsen
Die aktuelle Werbemarktprognose zeigt für das Jahr 2024 wieder ein Wachstum von rund 1,2 Prozent.
-
schoesslers ernennt Kerstin Pradel und Colin Marotzke zu Executive Directors Communications
Innovation und Expansion: Die Berliner Agentur schoesslers schafft die neuen Positionen mit Fokus auf Account Management und Business Operations.
-
Nur ein Fünftel der Unternehmen befindet sich auf dem Weg zu Netto-Null-Emissionen
Insgesamt haben sich in diesem Jahr 37 Prozent der Unternehmen Ziele für die Klimaneutralität gesetzt – 3 Prozent mehr als in 2022.
-
Rezessionssichere Unternehmen aufbauen mittels intelligenter Automatisierung
Trotz wirtschaftlichen Abschwungs können technologische Eingriffe künftiges Wachstum fördern.
-
Daten werden zum Wettbewerbsvorteil im Lieferkettenmanagement
Diesen fünf Fragen sollten sich Unternehmen im Hinblick auf die Transparenz ihrer Daten stellen.
-
Verbraucher bevorzugen Markenprodukte
Über die Hälfte der Verbraucher bevorzugt Markenprodukte aufgrund ihrer Qualität, während 40 Prozent Vertrauen mit Marken verknüpfen.
-
Globaler Handel geht zurück
Nahost-Konflikt noch ohne akute Auswirkungen auf Handel.
-
Der Deutsche Digital Award wird 10 Jahre alt
DDA Einreichungsphase startet mit aktualisierten Kategorien zum 10-jährigen Jubiläum.
-
Schweiz: Black Week 2023
Die Black Week 2023 verzeichnet erneut einen Rekord im Bereich der technischen Konsumgüter.
-
Bewegtbild wird 2024 Standardeinstellung in den AGF-Systemen
AGF stellt zum 01.01.2024 auf Bewegtbild um. Erweiterung der Grundgesamtheit.
-
Studie: Unternehmen sehen ineffiziente Prozesse als Hürde für erfolgreichen KI-Einsatz
81 Prozent investieren bereits in Technologien zur Prozessoptimierung oder haben dies in den nächsten drei Jahren vor.