print logo

Die Entdeckung der Langsamkeit in meinem Leben: Loslassen und geduldig sein.

Praktische Tipps im Podcast. Rush Hour des Lebens und Langsamkeit im Advent: Loslassen und geduldig sein. Doch wie finde ich in die Ruhe?
Caroline Deinert | 14.12.2015
KomPod #28 – das Fruchtfilet der Kommunikation
Rush hour des Lebens – die Lebensphase zwischen 30. und 40. Lebensjahr – in der Frauen alles erreichen wollen oder sollen?! Partner fürs Leben, Karriere, Kind, Immobilie, attraktives Aussehen, Reisen und Zeit für uns. Wie gelingt es Ihnen loszulassen – um Neues zu beginnen? Was sein soll kann geschehen und die Spannung beim Warten auszuhalten.
In der Ruhe: Loslassen und geduldig sein
included image
Sobald Sie innere Ruhe suchen rumort es in Ihnen: Der Urlaub beginnt, die Erkältung auch. An Weihnachten streiten Sie sich mit Ihrem Partner oder der Mutter. Deshalb beschäftigen wir Menschen uns ständig mit etwas. Doch wie gelingt es loszulassen? Die Spannung auszuhalten.
„Das hat viel mit – in die Ruhe kommen – zu tun“, sagt Ulrike Weingut (www.Koerperoase.de). Erst wenn es Ihnen gelingt ruhig zu sein und liebevoll mit sich umzugehen, dann gelingt es Spannung auszuhalten. Weg vom Antreiber in Ihnen – zum Beispiel „sei perfekt“ oder „streng dich an“.
Entdeckung der Langsamkeit: Loslassen
Es sind die Alltagssituationen. „Der Antreiber speichert sich in den Waden“, beschreibt es Ulrike Weingut und präsentiert im Podcast eine Übung um die Spannung zu spüren und sie zu lockern. Weiterhin ist die Konzentration auf die Atmung hilfreich. Die Anspannung kommt auf, wenn Sie in stressigen Situationen zu flach atmen und der Kopf Sie antreibt.
Ich wünsche Ihnen viel Freude und Inspiration beim Zuhören.
Ihre Caroline Deinert
Impulsgeberin für Ihre Veränderung,
Systemisches Coaching, Life Coach,
Loslassen und geduldig sein

www.deinertkommunikation.de/langsamkeit-loslassen-geduldig-sein