print logo

Kunden überzeugend ansprechen mit der 4-Farben-Sprachmethode

Webinar 30.11.2012

Die 4-Farben-Sprachmethode unterscheidet vier Grundtypen von Leser-Zielgruppen – Perfektionisten, Traditionalisten, Intuitive und Emotionale.



Über einen Farbcode erfährt der Texter, welches Wort mit welcher Funktion verknüpft ist (Information, Garantie, Erlebnis, Kontakt). So kann er alle Texte gleich welcher Art passend zu einer oder mehreren Zielgruppen verfassen.

Wer sich dieses Wissen aneignet, lernt innerhalb kurzer Zeit, stets den passenden „Ton“ zu treffen. Kurzer Einblick in das 4-Farben-Wörterbuch, den Online-Typentest, die Textanalyse-Software und die iphone App.

Hans-Peter Förster


Ghostwriter, Fach-/Sachbuchautor, freier Journalist (DJV); Begründer von Corporate Wording (i.R., 9/2020 an H&H Communication Lab GmbH Ulm übergeben)

Files: