print logo

Balanceakt - Blind auf die Gipfel der Welt

Autor: Andy Holzer,
2012, 16 Seiten Farbbildteil, 256 Seiten 12,99 Euro ISBN: 9783492404419
»Andy Holzer ist auf dem besten Weg, Sportgeschichte zu schreiben.« SternTV

Der Osttiroler Andy Holzer ist von Geburt an blind. Doch als er mit neun Jahren das erste Mal ein Gipfelkreuz berührt, ist der Traum vom Leben als Bergsteiger geweckt. Heute, 35 Jahre später, fühlt er sich in den steilsten Wänden der Welt sicherer als auf einem Wanderpfad. Als erster blinder Bergsteiger hat er sechs der Seven Summits, der höchsten Berge der sieben Kontinente, bestiegen. In der Wand orientiert er sich mit seinen Fingerspitzen, anhand des Klangs seiner Tritte und des Echos im Stein. Ein inspirierendes Buch über mentale Stärke und den Mut, die eigenen Träume zu leben.