print logo

Der Rabbi und der CEO: Was Führungskräfte von den Zehn Geboten lernen können

Autor:
Verlag: Linde Verlag
Thomas D. Zweifel und Aaron L. Raskin, 2012, 300 Seiten, 24,90Euro ISBN: 9783709303634
Business unusual

Viele Führungskräfte haben in den aktuellen wirtschaftlichen Turbulenzen die Orientierung verloren. Welche Prinzipien haben heute noch Gültigkeit? Und was macht eine gute Führungskraft im 21. Jahrhundert aus? Die Antwort dieses Buches kommt von einer überraschenden Quelle – dem Judentum. Torah, Talmud und Kabbala enthalten erstaunlich hilfreiche Lektionen für Manager des 21. Jahrhunderts. Das ungewöhnliche Autorenteam – CEO und Rabbi – verbindet modernes Leadershipwissen mit der Weisheit der jüdischen Tradition und zeigt, wie man sich zu einer guten Führungskraft entwickeln und gleichzeitig materiell wie spirituell erfolgreich sein kann.