print logo

Existenzgründung - Businessplan und Chancen

Autor: UVIS Beratung GmbH,
Verlag: Jürgen Arnold
2., aktualisierte Auflage, 2009, 315 Seiten, 34,- Euro Uvis Verlag ISBN: 9783938684085
Der dritte Band des Autors beschreibt in den Existenzgründerthemen die Bedeutung des Businessplans als Dokument und Wegbegleiter einer Idee hin zu einem neuen Unternehmen. Der Leser erfährt nicht nur wie ein Unternehmenskonzept gegliedert ist, was hinein gehört und was wegbleiben kann, sondern auch wie er diesen noch aufwerten kann, um entweder im klassischen Bankgespräch zu punkten oder bei Gründerwettbewerben über die Präsentation mit Erfolg abzuschneiden.

In der 2. aktualisierten Ausgabe finden sich viele Neuerungen eingearbeitet. Neue Ansätze in der Markterkundung, der Wettbewerbsbeobachtung, der Investitionsbedarfsplanung und der Finanzierung wurden berücksichtigt.


Alle bibliographischen Daten, wie Inhaltsverzeichnisse, Klappentext, Kurzbeschreibung, Vorwort des Autors, Begleitwort des Vorstandes - Verband Deutscher Gründungsinitiativen e.V. und Deutsches Gründerinnen Forum e.V. unter http://www.uvis-verlag.de/uv5100.htm.


Rezensionen und Leserbewertungen zu den einzelnen Bänden können in den jeweiligen Inhaltsverzeichnissen auf der Verlags-Website eingesehen werden. Damit knüpft diese Reihe, die den europäischen Markt mit im Visier hat, lückenlos an die in den Jahren 1997 - 2002 erschienene Unternehmer-Trilogie "Der sichere Weg zum erfolgreichen Unternehmen" an. Verschiedene Multiplikatoren und Meinungsbilder sprechen mit dieser Neuerscheinung bereits von einem neuen Standardwerk der Existenzgründung.