News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Über die Krux mit der Mission und der Vision
Drei entscheidende Aspekte, die Unternehmen genau betrachten sollten, um zu einem sinnvollen Leitbild zu kommen. Und ein Appell für Flexibilität.
-
The Golden Record – die Grundlage der Personalisierung
The New Normal – oder warum ist die Personalisierung überhaupt relevant?
-
Künstliche Intelligenz für eine erfolgreiche Marketingstrategie
Segmentierung, Targeting und Positionierung sind erfolgskritisch für eine effektive Marketing-Strategie.
-
Agiles Marketing: Maximale Potenziale für schnelle Erfolge in der digitalen Transformation
Was sind Vorteile und Herausforderungen von agilem Marketing und wie welche ersten Schritte braucht es zur Umsetzung?
-
Agiles Marketing: Maximale Potenziale für schnelle Erfolge in der digitalen Transformation
Was sind Vorteile und Herausforderungen von agilem Marketing und wie welche ersten Schritte braucht es zur Umsetzung?
-
Datengetriebenes Marketing: Die 8 Mythen des Server Side Trackings
Datengetriebenes Marketing ist die Königsdisziplin, wenn es darum geht, digitale Maßnahmen effektiv und effizient zu planen und zu steuern.
-
So entlastet eCommerce den B2B Vertrieb
Vier Beispiele für perfekte Synergien zwischen analogen und digitalen Verkaufsprozessen.
-
Markenkommunikation via CDP
Wie sich die CDP zur datenschutzkonformen Drehscheibe für holistische Kundenprofile wandelt.
-
Kosten und Aufwand durch Tail-Spend-Management reduzieren
Eine Software zur Ausgabenverwaltung spielt eine entscheidende Rolle bei der Tail-Spend-Reduzierung.
-
Beschwerdemanagement
Erfahren Sie, wie Sie Beschwerden erfolgreich handhaben und langfristige Kundenzufriedenheit sicherstellen
-
„Emotionale Treue“ als neue Chance für Marken
Um echte emotionale Verbindungen mit Kunden zu schaffen, müssen Marketer ein konkretes Verständnis der wichtigsten auslösenden Momente haben.
-
Datenanalyse: Grundlage für die personalisierte Kommunikation
Wer die Kommunikation mit seinen Kunden personalisieren möchte, benötigt Informationen über die Kunden.
-
Weihnachtskampagnen: "Alle Jahre wieder" kreativ
Weihnachten ist nach wie vor ein wichtiger Anlass für deutsche Unternehmen, ihren Kunden besondere Grüße zu schicken.
-
Das neue Meta-Abo: Was Sie als Advertiser wissen müssen
Hier gibt es alle Fakten rund um das neue Abomodell von Meta.
-
Mehr Zeit für kreatives Arbeiten
Damit sich Agenturen auf ihr kreatives Kerngeschäft fokussieren können, sollten sie den Aufwand für administrative Tätigkeiten gering halten.
-
Die gespaltene Beziehung der Generation Z zu KI: Zwischen Begeisterung und Bedenken
Für Unternehmen ist es von entscheidender Bedeutung, sich bewusst zu machen, dass KI die Lebenswelt der Gen Z auf breiter Ebene beeinflusst
-
Die Bedeutung eines gut strukturierten Martech Stacks für Marketing- und Vertrieb in B2B-Unternehmen
Lesen Sie hier, wie ein gut strukturierter Martech Stack für Marketing und Vertrieb im B2B für mehr Wachstum sorgt.