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So gelangen Sie an die Spitze! Marketing-Ideen für Coaches

Um ein guter Coach zu werden, benötigen Sie zahlreiche Fähigkeiten. Doch ob Sie bis ganz nach oben gelangen, hängt entscheidend davon ab, wie gut Sie sich selbst vermarkten.
Martin Geiger | 10.01.2013
Erfahren Sie in diesem Artikel einige der besten Marketing-Ideen des Life Coaching-Begründers Martin Geiger: Sechs praxiserprobte Tipps, wie Coaches Ihr Business profitabler gestalten. Lernen Sie, wie Sie Ihre Tätigkeit als Coach noch heute erfolgreicher gestalten können.

Kreieren Sie eine einzigartige Marketing-Aussage
- Ihre einzigartige Marketing-Aussage sollte kurz und innerhalb von 30 Sekunden vorzutragen sein und den Menschen mitteilen, was Sie tun und was Sie darin einzigartig macht. Ihre einzigartige Marketing-Aussage sollte immer einen Nutzen offerieren.

Erstellen Sie einen Promotion-Pack - hochwertiges Werbematerial, das Sie an Interessenten vergeben oder mailen können. Der Inhalt sollte ganz oder teilweise folgendes beinhalten: Ihr Foto, Coaching-Artikel von Ihnen, Presseartikel über Sie, einen Flyer oder eine Kurzbroschüre, häufig gestellte Fragen und Antworten, Ihre Vision oder Ihr Mission Statement, Referenzen und Stimmen Ihrer Klienten, ein Antwortformular und alles, was die Interessenten Sie besser kennen lernen lässt und ihnen zeigt, wie Sie ihnen helfen können.

Sprechen Sie vor regionalen Vereinigungen - ein hervorragender Weg um Anerkennung zu erhalten und sich Respekt zu verschaffen. Die Rotarierer, die IHK, die Handelkammer, der Marketing- oder der Lions-Club suchen für Ihre Meetings stets nach geeigneten Sprechern. Suchen Sie sich ein Thema aus, dass Ihre Leidenschaft wiederspiegelt und das unmittelbar mit Ihrer Coaching-Tätigkeit in Verbindung steht. Vergessen Sie anschließend nicht Handzettel zu verteilen, die Ihre Telefonnummer, e-Mail-Adresse und Ihre Website enthalten, um Ihrem Publikum im Anschluss die Gelegenheit zu geben, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen. Bedenken Sie, dass der erste Eindruck sehr wichtig ist. Ich empfehle Ihnen deshalb, Ihre Fähigkeiten als Redner entsprechend auszubilden.

Machen Sie ein Audio-Interview – Nehmen Sie sich ein gutes Mikrofon und lassen Sie einen Freund mit guter Stimme ein Interview über Coaching mit Ihnen führen. Bereiten Sie eine Liste mit Fragen für den Interviewer vor – am besten aus der Sicht Ihrer potenziellen Klienten. Dann schneiden Sie das Tape oder die CD zusammen, mischen etwas Musik hinzu, vervielfältigen das Ganze und fertig ist eine informative Audio-CD, die Sie Ihren Interessenten entweder geben, zusenden oder zum Download anbieten können!

Gestalten Sie Empfehlungs-Partnerschaften - finden Sie heraus, wer in der Lage sein könnte, seine Klienten, Freunde oder Kontakte an Sie zu verweisen. Suchen Sie Leute, an die Sie glauben, damit Sie dasselbe auch umgekehrt für sie tun können. Zum Beispiel könnte Ihr Banker, Buchhalter oder Steuerberater einen Existenzgründer unter seinen Kunden an Sie verweisen, damit Sie ihm helfen können, sein Ziel im Blick zu behalten, während sein Geschäft beginnt zu wachsen. Umgekehrt können Sie einige Ihrer Klienten entsprechend an den Banker, Buchhalter oder Steuerberater verweisen, um sein Geld besser arbeiten zu lassen. So profitieren alle Beteiligten!

Engagieren Sie einen Coach
- Stellen Sie sicher, dass Sie sich von einem großartigen Coach auf Ihrem Weg begleiten lassen, selbst ein großartiger Coach zu werden. Ihre Aussicht auf Erfolg wird erheblich steigen. Warum ein großes Ziel alleine in Angriff nehmen? Ihr Coach wird Ihnen dabei helfen, Ihren nächsten Schritt zu sehen, Ihre Konzentration beizubehalten, Sie falls nötig auf den richtigen Weg zurückbringen und den Erfolg mit Ihnen feiern. Genau wie Sie dies in Zukunft mit Ihren zahlreichen Klienten tun werden!

Den vollständigen Artikel „So gelangen Sie an die Spitze! - Die besten Marketing-Ideen für Coaches“ mit mehr als 15 praxiserprobten Tipps können Sie hier kostenlos als pdf-Datei herunterladen: http://coachkarriere.wordpress.com/gratis-download/


Der Produktivitätsexperte Martin Geiger (www.martingeiger.com) gilt als einer der gefragtesten Redner und Coaches in Deutschland. Sein jahrelanges Praxis Know How in Sachen erfolgreicher Vermarktung gibt der Trainers des Jahres 2007 immer wieder auch persönlich an die Teilnehmer seiner Life Coaching-Ausbildungslehrgänge weiter. Weitere Informationen über eine Tätigkeit im Team erfolgreicher Life Coaches mit Martin Geiger als persönlichem Mentor erhalten Sie unter www.erfolg-als-coach.de

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