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9 Regeln für eine erfolgreiche Telefonakquise

Nennen Sie sofort den Grund Ihres Anrufs, Entscheider hassen das Drumherumgerede.
Hans Fischer | 20.08.2013
9 Regeln für die erfolgreiche Telefonakquise:

1. Sitzen Sie gerade. Atmen Sie tief und ruhig. Lächeln Sie, so bekommt Ihre Stimme den optimalen Klang.

2. Klingen Sie selbstbewusst, aber nicht drückend.

3. Nennen Sie erst den Namen des Kunden: „Guten Tag Herr Schurzel.“

4. Melden Sie sich so: „Hans Berger von der Biocom AG.“

5. Nennen Sie sofort den Grund Ihres Anrufs, Entscheider hassen das Drumherumgerede: „Herr Schnurzel, ich möchte mit Ihnen einen Termin vereinbaren.“

6. Formulieren Sie einen Interessewecker: „Es geht um Vorschläge, die Sie dabei unterstützen, die Analysegenauigkeit der eingesetzten Systeme noch weiter zu steigern.“

7. Verzetteln Sie sich nicht in Details, bleiben Sie bei unternehmerischen Themen: Wirtschaftlichkeit, Sicherheit, Arbeitszeiterparnis, Produktivität.

8. Fragen Sie nach dem Termin in Alternativtechnik: „Wie sieht bei Ihnen der Dienstag aus, oder passt Ihnen der Donnerstag besser?“

9. Nutzen Sie krumme Uhrzeiten: 9.30 Uhr statt 10 Uhr. Damit zeigen Sie, dass Sie gut organisiert sind.