Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Facebook Like Button: Verantwortung für Seitenbetreiber
Der EuGH hat am 29. Juli entschieden, dass Seitenbetreiber mitverantwortlich für die an Facebook übermittelten Daten durch einen Like Button sind.
-
Kardinalfehler bei Verhandlungen
Verhandlungen souverän meistern und erfolgreich zum Abschluss bringen.
-
Diese Texte punkten bei Suchmaschinen
SEO: Mit diesen 5 Tipps gelingen überzeugende Texte, durch die Suchmaschinen auf Ihre Website aufmerksam werden.
-
Die lähmende Angst vor der Rezession
Warum Verkaufen gerade jetzt Spaß machen muss!
-
5 Tipps für das perfekte Sommermarketing
Kommunikation in sozialen Netzwerken, das Sommerloch nutzen, Sommerangebote, -tipps und -events bringen den Erfolg in die Jahreszeit.
-
Nachhaltige Werbemittel – Werben mit gutem Gewissen
Nachhaltige Werbegeschenke kommen beim Verbraucher gut an. Eine kleine inspirierende Auswahl.
-
8 Technologien für einen besseren Urlaub
Mehr Komfort durch Apps und smarte Hotels. Virtual und Augmented Reality ermöglichen neue Formen des Reisens.
-
Ein kurzer Storytelling-Leitfaden
Branding bedeutet Fühlen statt Fachsimpeln. 3 starke Tipps, wie bei Kunden mit Geschichten das Kopfkino ausgelöst wird und Emotionen geweckt werden.
-
Mehr Frauen in die IT!
Nur jede siebte Bewerbung auf eine IT-Stelle kommt von Frauen, die Frauenquote unter den IT-Spezialisten liegt aktuell bei 17 Prozent - viel zu wenig!
-
Storytelling: Unterbewusstes schlägt Fakten-Argumente
Was Hochsprung mit E-Mail Marketing zu tun hat. Ein neuer wegweisender Ansatz entscheidet über den Praxis-Erfolg: Erkenntnisse aus der Neurologie.
-
Die vielen Möglichkeiten der B2B-Netzwerke
Die Personenprofile von XING und LinkedIn im direkten Vergleich. Die vielfältigen Darstellungsmöglichkeiten werden meistens nicht genutzt.
-
Social Media – interaktive Kommunikation für Unternehmen
Die sozialen Medien dürfen heute als der am schnellsten wachsende Trend in der Geschichte der Welt gelten.
-
5 Leitlinien für erfolgreiches Female Recruiting
Karriere ist für 77 Prozent der Frauen sehr wichtig. Doch der Erfolg bleibt trotz Quote aus. Mit 5 Leitlinien das Potenzial in Unternehmen einsetzen.
-
7 Erkenntnisse über Achtsamkeit, Glück und warum wir öfter Kaffee genießen sollten
Oft wundern wir uns, warum wir wiederholt die gleichen Erfahrungen machen, statt abzuwarten, zu lächeln und uns des Lebens zu freuen.
-
Disruption oder Selbstdisruption? Sie haben die Wahl
Wer sich nicht selbst erneuert, wird vom Neuen verdrängt.
-
Welcher Typ ist hier gefragt? Event- und Messebranche sucht qualifizierte Fachkräfte
Die Live-Marketing-Branche boomt und sucht immer neue Talente. Mit über 7 Mrd. Euro Jahresbudget gehört Live Kommunikation zu den Wachstumsmärkten.
-
Fortnite, Twitch und DoodleJump
Wie Gaming-Apps zum globalen Phänomen wurden.
-
Museum kann Fotografieren mittels AGB verbieten
Bilder, so wie alle Kunstwerke, werden 70 Jahre nach dem Tod des Künstlers (= Urhebers) gemeinfrei. Darf man sie trotzdem fotografieren?
-
Der Faktor Mitarbeiter bei der Digitalisierung
Die Digitalisierung der Arbeitswelt kann nur gelingen, wenn sie zur Neuordnung der Prozesse führt und die Mitarbeiter mitziehen.
-
Nicht mal eben nebenbei: Kommunikation muss man lernen
Marketingkommunikation ist in allen Wirtschaftszweigen gefragt, wird aber gerade in kleinen und mittelgroßen Unternehmen nicht "first-line" behandelt.