print logo

INA & BEA Talk 20.12 erfolgreich im Studieninstitut für Kommunikation in Düsseldorf

INA & BEA Talk 20.12: Die besten Event- und Nachwuchskonzepte sowie der Informationsabend zu Karrierechancen begeistern Berufseinsteiger wie Profis
Düsseldorf, im April – Für die Veranstalter war der INA & BEA Talk 20.12 im Studieninstitut für Kommunikation in Düsseldorf ein voller Erfolg: Zahlreiche Interessenten nutzten zunächst die Informationsveranstaltung, um sich vom Studieninstitut für Kommunikation über Weiterbildungen und Karrierewege in der Eventbranche beraten zu lassen. Geladene Gäste, darunter Vertreter von HAGEN INVENT, STAGG & FRIENDS, Mohr Events, artlogic, CoPiloten und white label events, erlebten im Anschluss die spannende Präsentation der Gewinner des internationalen Nachwuchs Event Awards INA. Aufgabe war die Konzeption für ein 100 jähriges Firmenjubiläum. Entwickelt wurde das Thema vom Briefingpartner marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG, die zu den führenden Eventagenturen in Deutschland zählt.

Weiterer Höhepunkt des Abends: Die Show der Siegerbeiträge des begehrten BEA BlachReport Event Awards. Zu den Preisträgern gehörten die circ gmbh & co. Kg mit dem Beitrag der „Senior Executive Convention 2011“, die Agentur Metzler : Vater GmbH mit dem „Pavillon 21 MINI Opera Space“, STAGG & FRIENDS mit ihrem Beitrag „Mercedes-Benz EuroTraining 2011“, Serviceplan Event GmbH & Co. KG und Expolab GmbH mit der „Internationalen Pressevorstellung MINI Coupé“ und die Ambion GmbH mit ihrem Beitrag der „Eröffnungsfeier FIS Alpine Ski WM 2011“.

Ausklang der Veranstaltung war das anschließende Networking, das von einem Catering der Spitzenklasse begleitet wurde: Die Firma Dallmayr verwöhnte die Gäste mit Delikatessen und bestem Service. Marco Dröge, Partner bei STAGG & FRIENDS, äußerte sich begeistert zur Performance der Beiträge: „Die Kraft und Dynamik der gezeigten Event-Kreationen ist unglaublich beeindruckend und zeigt gleichzeitig, wie viel Potential in der Branche steckt. Das gilt im Besondern auch für unseren Event-Nachwuchs.“ Michael Hosang, Geschäftsführer des Studieninstituts, sagt: „Der INA-Award ist die ideale Plattform für unsere jungen Kreativen, der Branche ihre ambitionierten Ideen vorzustellen. Und es bestätigt uns als Initiator des Awards, dass man dem Dauerthema Kräftemangel durch diese gezielte Förderung ein Stück weit den Wind aus den Segeln nehmen kann.“

Das Studieninstitut für Kommunikation verleiht den INA seit 2006. Bisher wurden bereits über 25 Talente ausgezeichnet. Zielgruppe sind Nachwuchskräfte bis 28 Jahre mit bis zu zwei Jahren Berufserfahrung. Prämiert werden die besten drei Eventkonzepte. Der Preis hat sich als Nachwuchs-Award in der Branche fest etabliert und gilt als Karrieresprungbrett. Die nächste Ausschreibung des INA-Awards startet ab August 2012.

Hinweis:
Der INA & BEA Talk 20.12 gastiert im April in zwei weiteren Städten; der Besuch ist kostenlos. Anmeldungen zu den Informationsveranstaltungen bitte unter https://online-campus.studieninstitut.de/webforms/info.aspx?aktion=61. Anmeldung zum INA & BEA Talk 20.12 unter www.bea-talk.de, Benutzername: bea-talk, Passwort 20.12.

16. April 2012, Stuttgart, Ort: Hotel Holiday Inn, Mittlerer Pfad 25-27
- 18.00 Uhr Informationsveranstaltung „Karrierewege in der Eventbranche“
- 19.00 Uhr INA & BEA Talk 20.12

18. April 2012, Berlin, Ort: Axel-Springer-Passage/ Mittelbar, Markgrafenstraße 19a
- 18.00 Uhr Informationsveranstaltung „Karrierewege in der Eventbranche“
- 19.00 Uhr INA & BEA Talk 20.12

Bildunterschrift: Networking nach dem INA & BEA Talk 20.12 im Studieninstitut für Kommunikation in Düsseldorf.

Studieninstitut für Kommunikation
Tanja Barleben
Pressesprecherin
Reisholzer Werftstraße 35
40589 Düsseldorf
Fon 0211/77 92 37-16
Fax 0211/77 92 37-27
Mail tbarleben@studieninstitut.de
Web www.studieninstitut.de
Über das Studieninstitut für Kommunikation:
Das Studieninstitut für Kommunikation ist Spezialist für praxisorientierte Weiterbildungen und Inhouse-Schulungen mit Fokus auf Event- und Messemanagement, Public Relations sowie Marketing und Kommunikation. Seit 1998 bietet das Studieninstitut neben wirtschaftsnahen Alternativen zu klassischer Ausbildung und Studium mit Basis- und Fortgeschrittenenkursen sowie IHK-Qualifizierungen ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten. Das starke Branchennetzwerk und das Portal Kjobs.de runden das Angebot ab. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Know-how. Langjährige Zusammenarbeit mit renommierten Agenturen und Unternehmen der Kommunikationsbranche garantieren praxisorientierte Wissensvermittlung für nachhaltige Erfolge der individuellen Karriereplanung. Zur Qualitätssicherung werden die Weiterbildungskonzepte fortlaufend überprüft und den Marktbedingungen angepasst. Darüber hinaus ist das Studieninstitut für Kommunikation seit 2011 nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Dies gewährleistet die systematische Erfassung der Kunden- und Branchenanforderungen. Ferner bestätigt die AZWV-Zertifizierung die fachkundige Kontrolle der Bildungsangebote des Studieninstituts. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf hat das Studieninstitut Standorte in München, Hamburg und Berlin und bietet Spezialthemen bundesweit mit Kooperationspartnern an.