print logo

„Diplom-Eventmanagement“

Neue Lehrgänge beim Studieninstitut für Kommunikation
Düsseldorf, im Oktober 2011. Neue Fortbildungen „Diplom-Eventmanagement“ starten beim Studieninstitut für Kommunikation im Herbst in München und Düsseldorf.

Professionelles Eventmanagement stellt hohe Anforderungen an den Einzelnen – und das Team. Im berufsbegleitenden Lehrgang „Diplom-Eventmanagement“ des Studieninstituts für Kommunikation wird umfassendes Wissen in Theorie und Praxis vermittelt, das die Absolventen in die Lage versetzt, Events im Rahmen integrierter Kommunikationskonzepte als Marketinginstrument zu konzipieren, organisieren und erfolgreich durchzuführen. Ob Produktpräsentation, Konferenz, Sport- oder Kulturveranstaltung – die Teilnehmer bekommen dabei alle wichtigen Kenntnisse der Erlebniskommunikation vermittelt.

Der einjährige Lehrgang startet am Standort Düsseldorf im Ende Oktober, in München Ende November. Er richtet sich an Mitarbeiter in Agenturen und Marketing- / Kommunikationsabteilungen, die erste Event¬erfahrung mitbringen und sich weiterqualifizieren wollen, und beinhaltet sieben Wochenendseminare sowie detaillierte Schulungsunterlagen. Professor Cornelia Zanger von der TU Chemnitz bestätigt den hohen Qualitätsanspruch an das Eventmarketing: „Gefordert wird exzellent ausge¬bildetes Personal, das ausgehend von einer soliden wissenschaftlichen Basis modernes praktisches Wissen einsetzen kann.“

Am Ende des Kurses steht die Prüfung als Voraussetzung für das komm-Zertifikat als Diplom-Eventmanager/in: die Präsentation eines Eventkonzeptes in einer praxisnahen Pitchsituation vor einer erfahrenen Fachjury. Michael Hosang, Geschäftsführer des Studieninstituts für Kommunikation: „Auch für diese Fortbildung konnten wir speziell qualifizierte Experten gewinnen, die den angehenden Event-Spezialisten im Rahmen dieser einjährigen Fortbildung ihr umfangreiches Wissen zur Verfügung stellen.“

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.studieninstitut.de und bei Kristin Wittmütz: kwittmuetz@studieninstitut.de, Telefon 0211 – 77 92 37-14.


Zum Studieninstitut für Kommunikation:

Das Studieninstitut für Kommunikation ist Spezialist für praxisorientierte und qualifizierte Weiterbildungen und Inhouse-Schulungen mit Fokus auf Event- und Messemanagement, Public Relations sowie Marketing und Kommunikation. Seit 1998 bietet das Studieninstitut für Kommunikation neben wirtschaftsnahen Alternativen zu klassischer Ausbildung und Studium mit Basis- und Fortgeschrittenenkursen sowie IHK-Qualifizierungen ein breites Repertoire an Weiterbildungsmöglichkeiten. Das starke Branchennetzwerk, das Portal Kjobs.de sowie individuell konzipierte Inhouse-Schulungen und Bildungs-Consulting für Unternehmen runden das Angebot ab. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Know-how. Langjährige Erfahrung und enge Zusammenarbeit mit namhaften Partnern der Kommunikationsbranche garantieren praxisorientierte Wissensvermittlung und nachhaltige Erfolge für die Karriereplanung.

Pressekontakt:
Studieninstitut für Kommunikation
Liane Rapp
Reisholzer Werftstraße 35
40589 Düsseldorf
Telefon 0211/77 92 37-12
lrapp@studieninstitut.de