print logo

Guttenberg auf dem Weg zur Nummer eins

Karl-Theodor zu Guttenberg nimmt Kurs auf Platz 1 in der Liste der Sachbücher.
„Vorerst gescheitert?" Nicht bei media control. In den aktuellen Sachbuch-Verkaufstrends dieser Woche nimmt Karl-Theodor zu Guttenberg direkten Kurs auf Platz eins. Sein gemeinsam mit „Zeit"-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo entstandener, am Dienstag erschienener Gesprächsband liefert sich zurzeit ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit Steve Jobs. Die von Walter Isaacson verfasste Biografie über den Erfinder von iPhone, iPad & Co. („Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers") ist seit rund einem Monat das meistverkaufte Sachbuch in Deutschland.

Ob der Ex-Verteidigungsminister die Spitze der Charts erobern wird, zeigt sich in der kommenden Woche. In den vergangenen drei Tagen sorgte der Titel, in dem Guttenberg seine Sicht der Plagiats-Affäre darlegt, sowohl in Sortimentsbuchhandlungen, Kauf- und Warenhäusern als auch beim E-Commerce für hohe Verkaufszahlen. Grundlage der media control Auswertung sind die Verkaufsdaten von ca. 3.500 Buchhändlern.