News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Werbelieblinge: Geschichten um Freunde und Familie
Die Top-Werbelieblinge der Deutschen in der Vorweihnachtszeit.
-
Zwei Drittel nutzen Fitness- und Gesundheits-Apps auf ihrem Smartphone
Sport-Apps zum Laufen, Radfahren oder Schwimmen liegen vorn.
-
40 Prozent mehr Rohstoff- und Energieeffizienz in der Prozessautomation möglich
Flächendeckende Elektrifizierung, Automatisierung und Modularisierung nötig.
-
ISPO Munich 2023 – die Plattform des weltweiten Sportsbusiness
Die globale Sportbusiness-Community versammelt sich auf der ISPO Munich unter dem Motto „New Perspectives on Sports“.
-
Gut jedes zweite Industrieunternehmen drückt trotz Konjunkturkrise bei der Digitalisierung aufs Tempo
Die Industriemanager in der DACH-Region sind sich einig: Unternehmerischer Erfolg ist heute so eng wie nie mit der digitalen Transformation verknüpft.
-
Anbieter von IT Workforce Services positionieren sich für Marktveränderungen
Veränderte Marktbedingungen bremsen Wachstumsprognosen der Anbieter für 2023 auf 11 Prozent.
-
Für ein höheres Gehalt wechseln Deutsche schnell ihren Job
Der größte Faktor für Unbehagen bei der Arbeit ist Stress (57 %) und ein Gehalt, das nicht den Erwartungen entspricht (46 %).
-
Digitalisierung hilft bei der Bewältigung des Klimawandels
eco Studie belegt, dass Digitalisierungshebel bis zum Jahr 2050 163 Megatonnen CO2-Einsparungen in Industrie, Stadt und Land erzielen können.
-
Jede fünfte Gründung in Deutschland durch Migrantinnen und Migranten
Krisenjahre 2020 und 2022 haben Rückgang migrantischer Gründungen zur Folge.
-
Verena Gründel ist neue Dmexco-Chefin
Neuaufstellung bei der Dmexco ab 2024. Dominik Matyka beendet seine Tätigkeit zum Dezember.
-
Erster Silberstreif am Horizont für die deutsche Konjunktur
Nach Schrumpfung um 0,4 Prozent im Jahr 2023 für 2024 Wachstum des BIP von 0,6 Prozent erwartet.
-
Führungskräfte wünschen sich deutsche Alternative zu ChatGPT
Für viele Nutzerinnen und Nutzer ist ChatGPT zu einem alltäglichen und verlässlichen Helfer geworden.
-
Preiserhöhung bei Netflix und Spotify unwirksam
Kammergericht Berlin weist Berufungen der Streaminganbieter zurück
-
Trafficstärkster Black Friday aller Zeiten bei Otto
Mehr als 40 Bestellungen pro Sekunde. Bestellstärkster Zeitpunkt 21.01 Uhr. Pro-Kopf-Ausgaben steigen leicht.
-
Etwa jedes achte Unternehmen nutzt künstliche Intelligenz
Am häufigsten kommt KI-Technologie im Controlling und der Finanzverwaltung von Unternehmen zum Einsatz
-
Die Stimmung unter den Unternehmen hat sich leicht verbessert
Auch der Pessimismus bei den Erwartungen für die kommenden Monate nahm ab.
-
Autokonzerne im dritten Quartal weiter auf Wachstumskurs
Umsatz und Gewinn der größten Autokonzerne der Welt erreichen neue Höchstwerte: Umsatz steigt um 11 Prozent, Gewinn sogar um 35 Prozent.
-
Personalmesse München für Marketing-Experten
Die Personalmesse München war an zwei Tagen der Treffpunkt für HR- und Marketing-Experten
-
Smartphone-Nutzung: wachsende Bereitschaft zum Teilen sensibler Daten
Omnipräsente Smartphones befeuern Nachfrage nach neuen digitalen Diensten.
-
Customer Experience auf dem Prüfstand
Kunden sind mit ihrem Kundenerlebnis so unzufrieden wie nie zuvor