News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Jeder Zweite glaubt an große Liebe aus dem Internet
47 Prozent der Deutschen und sogar 61 Prozent der Online-Dating-User glauben, dass auf Dating-Plattformen die große Liebe gefunden werden kann.
-
App-solut im Kundengespräch – 5 Tipps für den Messenger-Einsatz
Messenger wie WhatsApp Business und Apple Business Chat können den Kundenservice verändern – zum Besseren
-
Deutsche Schulen sind Smartphone-freie Zonen
Im Unterricht sind Handys in den meisten Schulen verboten. Lehrer setzen oft auf den Overhead-Projektor statt auf das Smartphone.
-
Brexit kostet Deutschland bis zu zehn Milliarden Euro jährlich
Die Briten müssten die größten Einkommensverluste schultern. Aber auch in Ländern wie Deutschland kostet der Brexit Milliarden.
-
Frauen weiterhin schlechter bezahlt
Auch nach dem Equal-Pay-Day bleibt das Thema akut: Frauen sind häufiger überqualifiziert und hinken der Einkommensentwicklung von Männern hinterher.
-
Kongress für effektive Kommunikation in Graz
Am 9. Mai findet in Graz der Fresh Content Congress statt. Wer souverän kommuniziert, ist erfolgreicher im Leben und im Business.
-
Frauen bleiben in Führungspositionen in der Minderheit
Eine Studie zum Weltfrauentag belegt, dass Frauen zwar schneller Karriere machen, aber Männer sind in der deutlichen Überzahl und haben mehr Zeit.
-
Beruf: Die Deutschen sind lieber reich als glücklich
Nur 29 Prozent der Deutschen haben in ihrer beruflichen Karriere ihr persönliches Glück einem höheren Gehalt vorgezogen.
-
Immer weniger Bewerber für Ausbildungsplätze
In 68 Prozent der deutschen Unternehmen gingen in den vergangenen fünf Jahren weniger Bewerbungen ein. Nachlassende Qualität der Bewerber.
-
Mittelstand vor finanzieller Überforderung durch Digitalisierung
Zwei von drei mittelständischen Unternehmen in Deutschland befürchten, dass die digitale Transformation sie finanziell überfordern könnte.
-
Fast jeder Dritte würde den Chef durch KI ersetzen
In einer Bitkom-Umfrage geben 30 Prozent an, Künstliche Intelligenz solle die Vorgesetzten ersetzen. Für 44 Prozent soll KI sie unterstützen.
-
Mitarbeiter wünschen individuelles Coaching
Studie: Mitarbeiter wünschen sich individuelles Coaching - bekommen es aber nicht. Mit ganzheitlichem Lernangebot können Unternehmen punkten.
-
StepStone Gehaltsreport 2019
Banken, Pharma, Auto - Schlüsselbranchen zahlen besonders gut.
-
89 Prozent mit ihrem Job zufrieden
89 Prozent der Arbeitnehmer geben in einer Studie an, mit ihrem Job zufrieden zu sein. Davon haben 84 Prozent ein gutes Verhältnis zu ihren Chefs.
-
Learntec 2019 zeigt Ende Januar digitale Lerntrends
Nächste Woche ist es soweit: Auf Europas größter Messe für digitale Bildung zeigen 340 Aussteller aktuelle Trends und zukünftige Entwicklungen.
-
Die flexiblen Arbeitsmodelle der DAX-30-Unternehmen
80 Prozent der Unternehmen erlauben die Arbeit im Homeoffice oder von unterwegs, jedes zweite bietet Jobsharing und Sabbaticals.
-
Präsentationen als Einstellungskriterium
Für 70,8 Prozent der Personaler aus der Pharma- und Chemiebranche ist das Erstellen und Vortragen von Präsentationen relevant bei der Bewerberauswahl.
-
Autor verschenkt Buch
Leitfaden Personalisierte Dialoge: 272 Seiten als PDF.
-
Startup-Initiativen der Bundesländer
Interaktive Landkarte zeigt erstmals alle Finanzierungs- und Beratungsangebote der einzelnen Bundesländer für Startups.
-
Nur jeder Fünfte ist Fan seines Arbeitgebers
Studie: Nur 21 Prozent der Beschäftigten sind Fan der Firma, bei der sie arbeiten, 28 Prozent sogar Gegner und Enttäuschte.