News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Data Analytics und Martech werden unverzichtbar
Die Anzahl verfügbarer Marketing- und Vertriebsautomatisierungslösungen ist drastisch gestiegen, was die Auswahl erschwert.
-
Content Marketing - der schnellste Weg zur systematischen Leadgenerierung
Content ist das Erste, was potenzielle Kunden von dir im Internet sehen. Ohne Content findet dich keiner, versteht dich keiner und kauft keiner.
-
Top10 non-DACH E-Mail-Software
Die Top 10 E-Mail-Marketing-Plattformen für 2024 bieten Funktionen wie Automatisierung, Analytics und flexible Preisgestaltung für Unternehmen.
-
5 Psychotricks für mehr Klicks
Diese Taktiken haben sich bewährt, um die Öffnungsrate zu steigern und die Leser zum Handeln zu bewegen.
-
GenZ: Nur 46 Prozent beginnen Suche bei Google
Die Suche im Internet verschiebt sich von Google zu Social Media, besonders bei der jüngeren Generation. KI verändert Suchalgorithmen.
-
Alles über Testing
Wie A/B-Tests im Marketing helfen, die Zielgruppe besser anzusprechen und die Konversionsraten zu verbessern.
-
E-Mail-Marketing Software wird am häufigsten gewechselt
Letztes Jahr wechselten 24 % der Befragten ihre Marketing-Automatisierungssoftware. Gründe sind unter anderem Kosten, Funktionen, veralteter Code.
-
So werden Social-Media-Infos mit Google Maps verbunden
Das Hinzufügen von Social-Media-Links zum Google-Unternehmensprofil erhöht die Online-Präsenz, erfordert Konsistenz und Geduld für die Integration.
-
Elon Musk will Geld für´s Posten
Elon Musk plant, dass neue X-Nutzer fürs Posten zahlen müssen, um Bot-Probleme zu bekämpfen. Experten sind skeptisch.
-
Persil geht neue Marketing-Wege
Frischer Wind für Persil: Die Marketingstrategie setzt weniger auf traditionelle TV-Werbung, sondern verstärkt auf digitale Kanäle und Social Media.
-
Meta will Virtual Reality in Schulen bringen
Meta plant Bildungsprodukt für Quest-Headsets, um den Schulunterricht zu verbessern und VR im Klassenzimmer zu etablieren.
-
Boston Dynamics begräbt humanoiden Roboter Atlas
Nach Jahren der Entwicklung und Präsentation hat Boston Dynamics offiziell beschlossen, den humanoiden Roboter Atlas zurückzuziehen.
-
Blockchain auch weiterhin nur Nischentechnologie
Unternehmen aus der DACH-Region finden nur vereinzelt Anwendungsmöglichkeiten für die Blockchain-Technologie.
-
Neue Zahlen zum KI-Einsatz im Marketing
Trotz Potenzial und Vorteilen von AI im Marketing stehen Marketer vor Herausforderungen wie Datenschutz, Kosten und Fachkräftemangel.
-
Abmeldelink in Werbemails reicht nicht
Ein Gerichtsurteil bestätigt die sofortige Wirksamkeit formloser Abmeldungen von E-Mail-Werbung und stärkt damit die Verbraucherrechte.
-
Danish Crown stolpert über Greenwashing
Klarstellung nach "Greenwashing". Grüne Slogans als Täuschung entlarvt. Danish Crown verpflichtet sich zu ehrlicher Werbung.
-
Wie Henkel im Marketing KI einsetzt
Henkel nutzt Adobe's Firefly für schnelle, personalisierte Marketinginhalte, optimiert durch generative KI, um Kunden besser anzusprechen.
-
Plattformen schludern bei Anzeigen-Transparenz
Big Techs Ad-Transparenztools mangelhaft. EU-Regelungen erfordern öffentliche Anzeigenbibliotheken, doch viele Plattformen versagen.
-
Wie ein Marketingteam KI bei sich einführte
Das Marketingteam von Intuit Mailchimp integrierte erfolgreich KI, um die Marketingstrategie zu verbessern und den Marktbedürfnissen gerecht zu werden
-
Ist der der ROI von Content Marketing messbar?
Mit den richtigen Kennzahlen und Kostenanalysen können Marketingmanager den Erfolg ihrer Kampagnen maximieren.