News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Ende von Try and Error: Die Zukunft der Arbeit bekommt Strategie
2023 wird spannend zu sehen, welche Lehren Unternehmen aus der unfreiwilligen Work Transformation ziehen werden.
-
So bleiben Träume keine Schäume
Wie wird man eigentlich erfolgreich und erreicht seine Ziele? Wie Träume real werden können und was ein jeder tun kann, um seine Ziele zu erreichen.
-
Arbeitnehmer fahren auf E-Bikes ab
68 Prozent der Nutzer von Firmenradleasing entscheiden sich für ein E-Bike.
-
Ethische KI – 3 Tipps für Unternehmen
Beschäftigte sollten befähigt werden, die Funktionsweise der KI zu verstehen. Mit diesem Verständnis können sie die Entscheidungen nachvollziehen.
-
Mit Storylistening im Unternehmen Vielfalt erzählbar machen
Storylistening veranschaulicht die Werte des Unternehmens. Nach außen bieten die Geschichten spannendes Erzählpotenzial für Social Media.
-
Azubis gesucht? Social Media hilft!
Präsentieren Sie sich jungen Menschen dort, wo sie sich gerne aufhalten, auf Social Media. Lesen Sie, wie das geht und welche Kanäle funktionieren.
-
Wie man die Aufmerksamkeit der Menschen gewinnt und behält
Die Aufmerksamkeit der Verbraucher zu gewinnen, bietet heutzutage die besten Chancen, Zielgruppen effektiv und effizient zu erreichen.
-
Warum Betriebe Facebook stärker nutzen müssen
Nur sechs von zehn Betrieben sind schon auf Social Media aktiv. Irrelevante Inhalte schrecken Verbraucher ab.
-
World Emoji Day: Kaum eine Nachricht kommt ohne Emoji aus
74 Prozent der Deutschen nutzen die bunten Symbole. Im Kollegenkreis oder mit Vorgesetzten: Emojis haben auch das Berufsleben erreicht.
-
DAX 40: IT und Computerskills sind in deutschen Top-Unternehmen besonders gefragt
Analyse der Fähigkeiten und Kenntnisse in LinkedIn Profilen von rund 1,58 Millionen Mitarbeitern der DAX 40-Unternehmen.
-
Remote Consulting – Neue Kundenerwartungen und Erfolgsvoraussetzungen
Akzeptanz für Remote-Prozesse steigt auf Kunden- und Beraterseite an. Art der Leistungserbringung wandelt sich stark.
-
Managementgehälter nur in jedem fünften Unternehmen mit Nachhaltigkeitszielen verknüpft
In fast jedem zweiten Konzern werden Erfolge im Bereich Sustainability als Gehaltsvariablen verankert.
-
Vom persönlichen zum virtuellen Handschlag
Neun von zehn Einkaufsverantwortlichen in Unternehmen geben an, dass sie die virtuelle Ansprache persönlichen Treffen vorziehen.
-
DAX 40 Inklusions-Report
Weniger als 1 Prozent der Bilder auf den Karriere-seiten der DAX 40 zeigen Menschen mit Handicap.
-
Digitaler Wettbewerb wird schärfer
Zwei Drittel erleben neue Konkurrenz auf ihren Märkten.
-
Selbstreflexion: Mit Adlerblick sich selbst optimieren
Die kritische Selbstreflexion zählt zu den wichtigsten Eigenschaften einer jeden Person, die vorankommen will.
-
Warum wir uns für unsere Kunden neu erfinden
Die Digitalisierung hat unsere Welt schnelllebig gemacht. Wollen Unternehmen morgen noch erfolgreich sein, müssen sie sich regelmäßig hinterfragen.
-
Junge Generationen gewinnen und halten
10 Tipps, wie Sie in Zeiten des Fachkräftemangels junge Generationen mit agilen Arbeitsmethoden und Strukturen erfolgreich ansprechen und halten.
-
Game Thinking als Game-Changer
Spielen ist Menschensache: Was wir von „World of Warcraft“ lernen können, um Motivation, Co-Kreation und Kreativität zu fördern.
-
Sollten Unternehmen um jeden Preis wachsen?
Moderne Unternehmen investieren lieber in ihre Mitarbeiter, statt sie für kurzfristigen Erfolg zu verheizen. Das zahlt sich am Ende aus.