News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Exodus der Industrie – Kapazitäten in West- und Südeuropa werden deutlich abgebaut
30 Prozent der in West- und Südeuropa ansässigen Unternehmen planen den Abzug von Personal oder Standorten in den kommenden fünf Jahren
-
Das Ende der Cookies und der Aufschwung von DooH - ein Denkanstoß
Seit das Ende der 3rd-Party-Cookies angekündigt wurde, ist klar: Es wird Zeit für Alternativen – welche Möglichkeiten bietet dazu DooH?
-
Green Loyalty: Wie ernst meinen es meine Kunden mit Nachhaltigkeit beim Einkauf?
Nachhaltigkeit hat sich stetig von einem Nischenthema zu einem Trend entwickelt, der von vielen Schultern getragen wird.
-
Digitalisierte Unternehmen ziehen im Wettbewerb davon
72 Prozent sprechen KI große Bedeutung für die Wettbewerbsfähigkeit zu, aber nur 15 Prozent setzen sie ein.
-
xpose360 gewinnt MediaMarktSaturn Gruppe
Die Augsburger Online-Marketing-Agentur xpose360 betreut künftig die Suchmaschinenoptimierung der Domains von MediaMarkt und Saturn.
-
Investitionen in Employee Experience, Cloud und KI führen zu besserem Kundenerlebnis
91 % der Unternehmen sind der Meinung, dass sich eine bessere EX direkt auf ihren Gewinn auswirkt; 92 % sagen dasselbe über CX.
-
Burnout-Gefahr: Wie IT- und Sicherheitsteams entlastet werden können
Mehr als die Hälfte der deutschen CISOs ist von Burnout betroffen. Dies verstärkt den Fachkräftemangel und erhöht das Risiko von Cybervorfällen.
-
Frauen sind auf Social Media aktiver als Männer
Umfrage zeigt: Immer mehr Menschen nutzen soziale Netzwerke auch, um sich über Leistungen von Unternehmen zu informieren.
-
Eurobike 2023: Die globale Fahrradbranche bleibt optimistisch
Nach schwindelerregenden Wachstumszahlen der Fahrradbranche in den zurückliegenden Jahren, befindet sich die Branche in einer Korrektur-Phase.
-
Deutsche sehen Digitalisierung nicht als Nachhaltigkeitstreiber
Zwei von drei Bundesbürgern (67 %) ist es wichtig, dass Unternehmen Verantwortung im Bereich der Digitalisierung übernehmen.
-
7 Tipps für Händler zum Prime Day 2023
Warum der Amazon Prime Day in diesem Jahr auch für erfahrene Händler neue Herausforderungen mitbringt.
-
E-Mail-Marketing im Mobile Omnichannel Marketing Mix
Erfahren Sie, warum die E-Mail in den mobile Omnichannel Marketing Mix gehört und welche Rolle die weiteren Kanäle dabei spielen.
-
Steigerung der Effizienz von Business-Konversationen: Drei Szenarien für den Einsatz von KI-Technologie
KI kann wesentlich zu B2B-Marketing und Lead-Management beitragen, indem sie den Weg zum erfolgreichen Abschluss ebnet.
-
K5 Future Retail Conference 2023: Nothing changes, if nothing changes
Um halb 10 wurde die "K5 Future Retail Conference" von den K5 Geschäftsführern Verena Schlüpmann und Sven Rittau offiziell eingeleitet.
-
Neue Plattform von Meta: Wie Instagram Twitter-Nutzer abgreifen will
Meta steht kurz vor der Veröffentlichung eines neuen Dienstes, der Twitter Konkurrenz machen soll.
-
ifo Institut senkt Prognose
ifo Konjunkturprognose Sommer 2023: Deutsche Wirtschaft schrumpft 2023 um 0,4 Prozent.
-
Cloudinary erweitert Bild- und Video-APIs mit generativer KI
Neue Funktionen ermöglichen es Kreativ- und Entwicklungs-Teams, schneller zu innovieren und maßgeschneiderte Bilder und Videos bereitzustellen
-
91 Prozent aller Unternehmen weltweit erleiden mindestens einen Netzwerkausfall im Quartal
Studie untersucht Anbieter von Smart-Out-of-Band-Managementlösungen zum Schutz kritischer Infrastrukturen.
-
Vier von fünf Industrieunternehmen setzen beim Thema Kostenkontrolle auf Lean Management
Bereits vier von zehn Unternehmen (44 Prozent) verfolgen mit schlanken Prozessen auch Wachstumsziele.
-
Social Listening als Instrument für Social Responsibility
Immer mehr Zielgruppen legen Wert auf die Einhaltung von ESG Vorgaben. Mit Social Listening zuhören mehr Relevanz generieren.