print logo

Zertifizierter Customer Touchpoint Manager: Ausbildung vom 30.11. – 2.12. in München

Modernes Kundenbeziehungsmanagement funktioniert nur crossfunktional
Anne M. Schüller | 19.10.2017
Über die Zukunft eines Unternehmens entscheidet, was in den „Momenten der Wahrheit“ an den Touchpoints, den Berührungspunkten zwischen Anbieter und Kunde tatsächlich passiert.

Doch die Kluft zwischen Eigen- und Fremdbild ist groß. In einer Studie von Cap Gemini aus diesem Jahr bezeichnen sich 75 Prozent der befragten Unternehmen als kundenorientiert, dem stimmen jedoch nur 30 Prozent der Konsumenten zu.

Wer die Zukunft erreichen will, braucht eine Obsession für Kundenbelange. „Vom Kunden her denken“ wird hierbei zur Pflicht. Bleibt man als Organisation in seiner Silodenke verhaftet, wird man damit allerdings scheitern.

Deshalb brauchen Unternehmen nicht nur ein Customer Touchpoint Management, sondern auch einen Customer Touchpoint Manager. Seine Kernaufgabe ist es, eine hundertprozentige Kundenorientierung zu ermöglichen und abteilungsübergreifend positive, begeisternde, verlässliche Kundenerlebnisse sicherzustellen.

Hierdurch realisiert das Unternehmen ein höheres Ansehen, mehr Kundenloyalität, mehr Mundpropaganda, mehr Weiterempfehlungen und schließlich mehr Umsatz. Außerdem lassen sich durch das Customer Touchpoint Management eine Menge Kosten sparen, weil viel aus Kundensicht unnötiges wegfällt.

Die Ausbildung richtet sich vor allem an ambitionierte Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing und Kundenservice, die im Kontext unserer neuen Businesswelt und mithilfe dieser Zusatzqualifikation die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Arbeitgeber sichern wollen.

Die TeilnehmerInnen erlangen eine fundierte Weiterbildung und Höherqualifizierung in modernen Methoden des Kundenbeziehungsmanagements. Sie erhalten ein Zertifikat und ein Siegel, das diese Qualifizierung dokumentiert.

Zu weiteren Infos.
Zur Anmeldung.
Anne M. Schüller
Über den Autor: Anne M. Schüller

Anne M. Schüller: Keynote-Speaker, Bestsellerautorin, Businesscoach. Expertin für Touchpoint Management. Neues Buch: Zukunft meistern