print logo

Referent

Klaus Kobjoll | 19.10.2012 17:30
Klaus Kobjoll ist vieles: gefragter Redner - in Deutschland und im europäischen Ausland, Buchautor, Querdenker - aber eines ist er ganz besonders: Unternehmer aus Leidenschaft. Bereits mit 22 Jahren machte er sich selbstständig. Für ihn sind Unternehmen Abenteuerspielplätze für Erwachsene. Seine aktuellen Spielplätze sind das Nürnberger Tagungshotel Schindlerhof (Kobjoll ist Gründer und Inhaber seit 1984) und seine "Rednerfirma" Glow & Tingle. Der Schindlerhof (10 Tagungsräume, 93 Hotelzimmer, Restaurant und Bankett mit rund 70 Mitarbeitern) sieht sich als Talentschmiede und Pilgerstätte für Herzlichkeit. Die Grundlage bildet das ganzheitliche Qualitätsmanagement der EFQM, welches auf alle Branchen anwendbar ist. Die höchste europäische Auszeichnung für diese gelebte Qualität ist der „European Excellence Award“. Kobjolls größte Stärke: er tut was er sagt - und er vermittelt seine langjährigen Erfahrungen mit Begeisterung und einer Energie, die spürbar ist. Lassen Sie sich anstecken und aufladen mit 100% Unternehmerpower!