Handel
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AGB-Betrug kostet Onlinehändler Millionen
Richtlinienmissbrauch schmälert bei 90 Prozent der Onlinehändler die Gewinnspanne.
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Ende des Rechnungskaufs ist erheblicher Kollateralschaden für Verbraucher
Die Verabschiedung der EU-Verbraucherkreditrichtline hat das schleichende Ende des Kaufs auf Rechnung besiegelt.
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Amazon bestimmt Konsumverhalten online und offline
Der Einfluss von Amazon strahlt in stationären Handel hinein und bestimmt ein regelmäßiges Onlinekaufverhalten.
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Live-Shopping-Studie 2023: Mode ist bei Frauen und Männern gleich beliebt
91 % würden beim Live-Shopping bis zu 50 Euro ausgeben; 46 % sogar bis zu 100 Euro.
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Führender IT-Dienstleister in Hamburg: Brings Systems liefert Exzellenz
In der sich schnell entwickelnden digitalen Landschaft von heute sind Unternehmen in Hamburg auf der Suche nach erstklassigen IT-Dienstleistungen, um
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Unterhaltungselektronik im Post-Corona-Blues: Innovationen beleben die Nachfrage
Der Markt für Consumer Electronics entwickelte sich von Januar bis Juni insgesamt einstellig negativ.
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Secondhand-Mode im Aufwind: Umsatz steigt bis 2025 auf bis zu 6 Milliarden Euro
PwC-Analyse: Gut jeder Zweite hat bereits gebrauchte Kleidung gekauft; bei der Gen Z sind es knapp zwei Drittel
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Markt für technische Konsumgüter geht um 7 Prozent zurück
Der Markt für technische Konsumgüter ist nach der Hochphase während der Corona-Pandemie rückläufig.
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Katze inspiriert zu Geschäftsmodell
Start-up KittyPits schafft Sprung in den europäischen Einzelhandel.
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Verbraucherstimmung verharrt auf niedrigem Niveau
Die Erholung der Verbraucherstimmung hat sich bereits in den vergangenen Monaten immer weiter abgeschwächt.
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Shrinkflation: Der Inhalt schrumpft, der Preis nicht
Versteckte Preiserhöhungen auf Rekordniveau.
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Tina Müller wird Weleda CEO
Die Weleda AG beruft Tina Müller zum 1. Oktober 2023 als Vorsitzende der Geschäftsleitung (CEO).
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Deutsche Exporte ausgebremst: China ersetzt "Made in Germany"
Deutsche Exporte nach China haben sich deutlich schwächer entwickelt, als es angesichts des chinesischen Wirtschaftswachstums zu erwarten gewesen wäre
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Streaming-Plattformen: Günstige Inhalte haben bessere Chancen
Streaming-Anbieter haben Anreize, Inhalte mit niedrigen Lizenzgebühren zu fördern
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Fast jeder dritte Jugendliche zahlt bereits mit Smartphone und Co.
Nahezu alle haben die technische Möglichkeit, bargeldlos zu zahlen, Münzen und Scheine kommen dennoch nicht aus der Mode.
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Studie zeigt Kaufverhalten von Digital Natives: Pragmatismus statt Sozialromantik
75 Prozent kaufen am liebsten auf Online‐Marktplätzen ein, 13 Prozent bevorzugen klassische Onlinehändler und 12 Prozent den Direktkauf.
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Fast 200 Milliarden Euro Umsatz fließen zurück in den stationären Einzelhandel
Das Umsatzwachstum von Online-Händlern verlangsamt sich auf 4,2 % im Jahr 2022 gegenüber einem durchschnittlichen Fünfjahreswert von 29 %.
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Künstliche Intelligenz bei dm
Start von dmGPT als unternehmenseigener KI-Chatbot für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im dialogicum.
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Discounter: Profiteure der Krise
Als Reaktion auf die gestiegenen Lebenshaltungskosten haben Verbraucherinnen und Verbraucher verstärkt Discounter angesteuert.
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Lead-Generierung neu definiert: triff uns auf der DMEXCO 2023!
Treffe uns in Köln auf einen Kaffee und ein kleines Pläuschchen – wir freuen uns auf dich!