-
Verhaltenskodex KI
Neuer Verhaltenskodex fordert transparente Nutzung von KI in der Wissenschaft und klare Kennzeichnung von KI-generierten Daten.
-
Podcast-Werbung basiert auf Vertrauen
Podcast-Trends-Tour-Report zeigt: Über 60 % der Studienteilnehmer reagieren auf Podcast-Werbung aktiv.
-
Apothekerin zerlegt Werbung von Shop-Apotheke
Durchfall und Online-Bestellung? Apothekerin Hauptmann warnt vor Verzögerungen bei Shop-Apotheke und empfiehlt lokale Lieferdienste.
-
Google-KI versagt schon wieder
Google AI steht in der Kritik für gefährliche Fehlinformationen, wie das Laufen mit Scheren und das Trinken von Urin zur Behandlung von Nierensteinen.
-
Lineares Fernsehen: Tendenz fallend
In Deutschland ist bisher Lineares Fernsehen noch verbreiteter als On-Demand, Tendenz aber fallend.
-
Fußball-EM für das Marketing nutzen
EM 2024 im Marketing: Schutzrechte der UEFA beachten, juristische Prüfung jeder Werbung empfohlen.
-
Verbraucherschützer fordern Tracking-Verbot
Der VZBV fordert Verbot von Tracking und Profilbildung. Die Online-Werbewirtschaft widerspricht und sieht Risiken für die Informationsverfügbarkeit.
-
Die 7 besten Online-Marketing-Bücher ever
Entdecken Sie die besten Bücher für Online-Marketing, um Ihre Strategien zu verbessern
-
Status quo grüner Werbung in Deutschland
Werbung umweltfreundlicher gestalten: CO2-Fußabdruck senken und Nachhaltigkeitsziele erreichen.
-
Warum Retail Media das Cookie-Problem nicht löst
Omnichannel-Werbung: Retail Media verknüpft Online- und Offline-Kanäle und bietet Marken eine konsistente Kundenerfahrung.
-
TikTok bietet KI-Hilfe für Anzeigen
Effektive Werbung auf TikTok: Neue KI- und Automatisierungstools ermöglichen Marken kreative, skalierbare Kampagnen und optimieren den ROI.
-
5 Anfängerfehler im E-Mail-Marketing
Mit diesen 5 Tipps steigern Sie die Effektivität Ihres E-Mail-Marketings und fördern die Kundenbindung.
-
Darauf kommt es bei Landingpages an
Top Landing Page Builder 2024 bieten Drag-and-Drop, SEO-Tools, A/B-Tests und Integrationen für höhere Conversion-Raten und Marketingeffizienz.
-
LinkedIn liefert Unique Views für Posts
LinkedIn erweitert Analytics mit "Unique Views", bietet Transparenz für KI-Inhalte und erleichtert den mobilen Zugriff auf gespeicherte Beiträge.
-
Data Sharing: Potenzial wird von Unternehmen nicht genutzt
ZEW befragt 1.400 Unternehmen zur gemeinsamen Datennutzung. Nur wenige Unternehmen planen künftig mit Data Sharing zu beginnen.
-
Mehrheit der IT-Branche wirbt gezielt um Frauen
90 Prozent der IT-Branche sehen eine Erhöhung des Frauenanteils als Chance. Großteil der Branche sieht beim Thema Frauen in der IT Nachholbedarf.
-
Podcast: E-Mail-Marketing: Eine KI-Perspektive
Höre in unserem Podcast, wie KI das E-Mail-Marketing revolutioniert. Erfahre mehr über Automatisierung, Content-Generierung und Analysen.
-
Aus für Lufthansa-Bordmagazin
Lufthansa ersetzt Bordmagazin durch maßgeschneiderte Online-Insights, unterstützt von KI, für personalisierte Reiseerlebnisse.
-
Metas Ray-Ban Brille sendet direkt an Instagram
Neue Funktionen für Meta's Ray-Ban Brille: Die Brille kann jetzt Instagram Stories posten und unterstützt Amazon Music und Calm.
-
DeepL ist jetzt 2 Milliarden wert
Mit einer neuen Investition von 300 Millionen Dollar will DeepL seine Marktpräsenz ausweiten und plant Expansion in den US-Markt und Asien.