Prozesse-Strategie
-
Künstliche Intelligenz: In welchen Berufen Veränderungen erwartet werden
Deutsche sehen KI-Einfluss vor allem in Finanzwesen und IT. Im Militär und bei der Justiz werden die geringsten Auswirkungen erwartet.
-
Persil geht neue Marketing-Wege
Frischer Wind für Persil: Die Marketingstrategie setzt weniger auf traditionelle TV-Werbung, sondern verstärkt auf digitale Kanäle und Social Media.
-
5 wertvolle Anregungen für Marketer
Modernes Marketing erfordert Anpassungsfähigkeit: Von KI-Chatbots bis zum Content-Repurposing - entdecke praktische Strategien.
-
Warum Marketing der Kern jeder Wachstumsstrategie ist
Marketing als zentraler Wachstumsmotor: Studien zeigen, dass Unternehmen, die auf Marketing setzen, die Konkurrenz übertreffen.
-
Wie Unanet KI ins Marketingteam eingeführt hat
Erfolgreiche KI-Implementierung bei Unanet: Bildung, Auswahl richtiger Tools und interne Richtlinien waren der Schlüssel zum Erfolg.
-
Im Marketing die richtigen Ziele setzen
Die Kunst der Zielsetzung im Marketing: Erfolgreich mit dualer Strategie, wie Sie Marketingziele nachhaltig erreichen.
-
Zukunft meistern. Das Trend- und Toolbook für Übermorgengestalter
Zukunft meistern, das neue Buch der Bestsellerautorin Anne M. Schüller ist eine Entdeckungsreise zu den wichtigsten Zukunftstrends der nächsten Dekade
-
Homeoffice wird zunehmend zum Wettbewerbsfaktor für Unternehmen
Zufriedenheit der Beschäftigten erreicht ihren Höchststand: 92 Prozent der Homeoffice-Nutzenden sind mit eigenen Situation im Homeoffice zufrieden.
-
Castrol stellt sich dem Wandel der Kundenwünsche
Castrol setzt mit der "Onward, Upward, Forward"-Strategie auf Innovation, Nachhaltigkeit und industrielle Effizienz setzt.
-
Bundesverband BVIK legt "Marketing-Trendstudie 2024" vor
Die Erhebung zeigt: Die direkte Einbindung der Marketing-Abteilung in zentrale strategische Entscheidungsprozesse wird als unerlässlich erachtet.
-
Räum-Deinen-Schreibtisch-auf-Tag: Mit 5S in fünf Schritten zu einem ordentlichen Arbeitsplatz
Zum Aufräumen hat sich weltweit für Büroangestellte in Unternehmen und im Homeoffice die aus Japan stammende 5S-Methode bewährt.
-
Cisco erweitert sein Full-Stack-Observability-Ökosystem um sieben neue Partnermodule
Die Module bauen auf der Cisco Observability Plattform auf und ermöglichen Kunden, zusätzlichen Mehrwert aus observierbaren Telemetriedaten zu ziehen.
-
MHEL Massivhaus GmbH auch 2023 für Top-Kundenorientierung ausgezeichnet
Seit Jahren lässt die MHEL Massivhaus GmbH aus Mücheln/Geiseltalsee ihre übergebenen Bauherren die Qualitätsleistungen des Unternehmens bewerten.
-
Aus der Praxis: Erfolgsfaktor Fulfillment im eCommerce-Handel
Tradition trifft Effizienz: Honey & Pearls setzt bei der Skalierung des Absatz seiner Familienrezepturen zur Nahrungsergänzung auf fulfilmentcrowd.
-
Fiverr Business – Projektmanager für komplexe Projekte
Mit den "Project Partnern" erhalten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Projekte gemeinsam mit einem zuverlässigen Profi von Anfang bis Ende zu steuern.
-
Unternehmen nutzten Inflation, um Gewinne zu steigern
In Handel, Bau und Landwirtschaft haben Unternehmen ihre Preise deutlich stärker erhöht als es aufgrund der Inflation allein zu erwarten gewesen wäre.
-
Arbeitsgemeinschaft Mittelstand fordert Fristverlängerung bei Grundsteuer
Die AG Mittelstand wirbt dafür, die Frist für die Einreichung der Grundsteuerwerterklärungen deutlich bis in das Jahr 2023 auszudehnen.
-
ESG-Reporting-Pflicht kommt: Was mittelständische Unternehmer jetzt angehen müssen
Ausweitung der nicht-finanziellen Berichtspflicht auf den Mittelstand erzeugt Handlungsdruck. Bei Untätigkeit drohen empfindliche Strafen.
-
PICK PROJEKT GMBH 2022 erneut von Bauherren als TOP-Qualitätsanbieter ausgezeichnet
Die PICK PROJEKT GMBH prägt seit Jahrzehnten den Wohnungsbau rund um Grevenbroich. Die Projekte des Unternehmens sind dessen Aushängeschild.
-
Zu langes Festhalten an Krisenpolitiken begünstigt Zombifizierung der Wirtschaft
ZEW-Studie zur Zielgenauigkeit der Corona-Hilfen: Zwei Jahre nach Ausbruch der Pandemie sind undifferenzierte massive Hilfen nicht mehr angemessen.