Digitalisierung-KI
-
Künstliche Intelligenz bei dm
Start von dmGPT als unternehmenseigener KI-Chatbot für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im dialogicum.
-
KI-gestützte Finanzberatung überzeugt vier von zehn Deutschen
16 Prozent der unter 50-Jährigen ziehen die KI dem Menschen vor. Nicht manipulativ und kostenfrei sollten die KI-Angebote in erster Linie sein.
-
KI- und Machine Learning-Tools für Marketingzwecke in fast ein Drittel der deutschen Unternehmen im Einsatz
Trotz des Trends zu mehr Personalisierung im Marketing: 17 Prozent der Unternehmen halten sie für unwichtig.
-
Wenn die Zeit der Cookies vorbei ist, bricht die Ära der First Party Data an
Marketing-Strategien müssen zügig angepasst werden, um weiterhin von den Vorteilen der Personalisierung profitieren zu können.
-
KI in Deutschland: Spitze in der Forschung, Nachholbedarf in der Wirtschaft
Umfrage zeigt deutsche Stärken in der Forschung und Schwächen im Markt.
-
Diese Trailhead-Kurse über KI sollten Sie kennen
Auf der Salesforce-Lernplattform Trailhead können Sie Ihr Wissen über KI erweitern und herausfinden, wie Sie mit Salesforce Einstein gewinnen.
-
Bitkom unterstützt Digitalpläne des Gesundheitsministers
"Das E-Rezept ist eine große Chance für die Digitalisierung des Gesundheitswesens".
-
Mensch vs. Maschine - verwandelt KI die Kreativbranche in einen Billiglohnsektor?
Drei Wege, wie sich Designer, Fotografen, Illustratoren oder Autoren dem drohenden Preiskampf entziehen können.
-
Ohne KI und Datenanalyse kommt bald kein Startup mehr aus
Jedes Zweite nutzt bereits Künstliche Intelligenz und Big Data – viele weitere planen oder diskutieren den Einsatz.
-
Baubranche: Kaum Spielraum für Digitalisierung und nachhaltige Innovationen
Horváth-Studie: Sicherung der Liquidität wird zur zentralen Herausforderung. Fachkräftemangel zwingt Unternehmen zum Umdenken.
-
Die Rolle des CMO bei der digitalen Transformation
Challenge Marketing Technologie: Warum ein CMO entschieden und beharrlich bei der digitalen Transformation sein muss.
-
Privacy Apps oder Content Intelligence Apps?
Zwei Innovationen, die das Content Marketing revolutionieren könnten.
-
Praxisbuch Metaverse
Nutzen Sie die Internet-Revolution für Ihr Unternehmen
-
Fast die Hälfte der Jugendlichen kann sich Job mit Digital-Bezug vorstellen
Größtes Interesse an digitalen Berufen im kreativen Bereich. Mädchen sind an Digital-Jobs ähnlich interessiert wie Jungs.
-
Produktberatung mit KI-Bot bei Otto
KI-Assistent startet im Testlauf im Otto-Onlineshop bei 180.000 Produkten.
-
Mit digitalen Plattformen gegen Lebensmittelverschwendung
10 Prozent haben Online-Plattformen gegen Lebensmittelverschwendung schon genutzt – 43 Prozent können es sich vorstellen.
-
13,3 Prozent der Unternehmen in Deutschland nutzen Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz (KI) setzen derzeit 13,3% der Unternehmen in Deutschland ein, 9,2% planen sie zu nutzen.
-
Deutsche KI-Start-ups boomen – doch Fachkräftemangel bremst
2021 gab es so viele KI-Start-ups wie nie zuvor in Deutschland.
-
Fiverr stellt neue Produktlinie vor
Neue Business Solutions Suite bringt mittlere und große Unternehmen einfach und bequem mit Talenten zusammen / Launch des Matching-Tools Fiverr Neo™