print logo

Amelung Design gewinnt internationalen Designpreis.

Die Hamburger Design-Agentur Amelung wurde mit dem European Design Award prämiert. Ausgezeichnetes Packaging Design für Lingua Simplex.
Amelung Design GmbH | 06.06.2014

Zum ersten Mal wurden die European Design Awards in Deutschland vergeben. Nach Athen, Stockholm und Rotterdam wurde der begehrte Designpreis im Comedia Colonia Theater ausgetragen.

Die Memo-Sprachspiele für alle Altersgruppen von "Lingua Simplex – Language play. Language learning." wurden bereits beim Art Directors Club für Deutschland 2014 ausgezeichnet. Zudem nominiert für den German Design Award 2015.

Amelung verzichtet auf Standard-Verpackungen und setzt in den Segmenten Sprachen und Spiele auf eine innovative Verpackungsdesign-Konzeption und verleiht somit der Lehrmittel-Reihe ein unverwechselbares Corporate Design.

Idee ist das moderne Verpackungsdesign. Jedes Sprachspiel wird von einem landestypischen Charakter repräsentiert. Nationalitäten als Stereotypen. Die Deckel der Design-Boxen lassen sich spielerisch von Hand hoch und runter schieben. Dadurch verändern die Charaktere ihren Ausdruck. Sie animieren und motivieren zum aktiven Spielen und Sprechen. Interaktion und Kommunikation aller Mitspieler durch das Vorlesen der Text-Karten.

Sprache ist Kommunikation. Amelung Design ist Spezialist darin - für die Bereiche Corporate Design, Communication Design und Digital Design.

Die Sprachspiele von Lingua Simplex sind in Buchhandlungen und Online-Shops erhältlich. Perfekt geeignet für Lernende an Sprachschulen, sowie für Sprachkurse.

Website Amelung Design GmbH