Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Social-Media-Recruiting im Baugewerbe
Social-Media-Recruiting ist die Chance für Unternehmen, neue Arbeitskräfte anzuwerben. Auch am Bau! Schnell, zielgerichtet und kosteneffizient.
-
So kaufen Kunden in 2021
Das Kaufverhalten der Kunden wird noch durchdachter, nachhaltiger, regionaler, digitaler. Dies braucht frische, neue, kühne Ideen.
-
Job: Die 7 wichtigsten Fähigkeiten im Corona-Jahr
Corona stellt Menschen vor große Herausforderungen – auch im Beruf. Diese Eigenschaften sind hilfreich, um die Herausforderungen zu meistern.
-
Höhenflug statt digitaler Bruchlandung
Wie Gründer professionelle Vernetzung und IT optimal mit ihren vorhandenen Kapazitäten realisieren können.
-
Vom Wettbewerb abgrenzen
Wertvolle Ansätze, wie sich Unternehmen anhand von Alleinstellungsmerkmalen von ihrem Wettbewerb abgrenzen können.
-
Strategien für die digitale Kundenakquise
Eine gefüllte Vertriebspipeline ist wünschenswert. Sechs Strategien, die dem Vertrieb künftig dabei helfen, auch digital neue Kunden zu gewinnen.
-
Querdenkende für frische Ideen einsetzen
In der voranschreitenden Digitalökonomie braucht es eine Querdenkerkultur. Die heutigen Kunden wollen keine Massenprodukte und Gleichmacherei.
-
In 7 Schritten zu einer exzellenten Reputation
Um die Online-Reputation und die Customer Experience gezielt zu verbessern, brauchen Unternehmen einen Lösungsansatz, der beides vereint.
-
Datenschutz und Corona: Elf Sicherheitstipps für den (Video-)Chat
Worauf Unternehmen bei der Auswahl und Konfiguration von Messenger-Diensten achten müssen.
-
Lehren aus der Krise: Bildungsmarketing der Zukunft
Warum gerade SARS-CoV-2 ein Katalysator für nachhaltige Technologien, die Digitalisierung und neue Wege bei der Berufsorientierung werden könnte.
-
5 Alternativen zur Weihnachtsfeier - so machen Sie Ihre Mitarbeiter trotzdem glücklich
Statt Wertschätzung durch Essen und Trinken müssen viele Chefs nun kreativ werden, um ihren Mitarbeitern zum Jahresende etwas zu bieten.
-
SCRUM: Einfach zu verstehen, schwierig zu meistern
Wie funktioniert SCRUM, was ist bei der Implementierung zu beachten?
-
Angst ist eins der besten Gefühle – wenn wir richtig mit ihr umgehen
Angst kann lähmen oder befeuern. Richtig mit ihr umgegangen ist sie aber eine riesige Ressource – vielleicht sogar eine unserer größten.
-
Gegen den Winterblues
Wie Sie die dunkle Jahreszeit im Büro und im Homeoffice meistern.
-
Auf Superkraft Mensch setzen
Warum ein Lächeln 100 Computer schlägt. Wenn es drauf ankommt, kann dem Menschen keine noch so weit entwickelte KI das Wasser reichen.
-
Deshalb muss Bürokratie abgebaut werden
Wünschenswert guter Service wird auf vielerlei Weise durch hausgemachte Bürokratie boykottiert. Wie man ihr zu Leibe rückt, zeigt dieser Beitrag.
-
Bloggen - aber wie? Und worüber?
Die Blog-Szene ist für Unternehmen aus verschiedenen Gründen interessant. Gute Gründe für den Corporate Blog und Tipps gegen die Blog-Blockade.
-
6 Tipps für Phishing-Schutz im Homeoffice
Bessere Schulungen und Bewusstsein für IT-Sicherheit lassen Phishing-Attacken ins Leere laufen. So gelingt der „Flurfunk“ im Homeoffice.
-
Start-up digitalisiert Kassenbelege
Ein Interview mit Gründerin Katrin Lech von bill.less. Ihre Kerndevise lautet: Konzentration auf das Kernziel bei der Startphase.
-
So geht Führung im digitalen Zeitalter
Digital Leadership: Die Digitalisierung ist nicht mehr aufzuhalten - Grundlagen der Unternehmensführung im Zeitalter der digitalen Wirtschaft.