Handel
-
Bequemes Online-Shoppen wichtigster Wiederkehr-Grund
Die Rolle des Einkaufserlebnisses: Müheloses Einkaufen, emotionale Bindungen und Markenwerte sind entscheidend für Kundenbindung.
-
Globale Umfrage: Trends in der Videonutzung
Globale Umfrage zeigt, dass Unternehmen aufgrund von Herausforderungen in der Postproduktion Schwierigkeiten haben, ihre Videonutzung zu skalieren.
-
Neue Studie zu Digital Commerce-Zufriedenheit
In einer internationalen Erhebung hat Publicis Sapient untersucht, wie Digital Commerce in verschiedenen Branchen angenommen wird.
-
Amazon stoppt Drohnen-Lieferung in Kalifornien
Amazon beendet Drohnenlieferungen in Lockeford, CA, setzt auf TX und AZ. Langsame Expansion wegen Regulierungshürden.
-
20 Influencer die von Affiliate Marketing leben
Die Geschichten verdeutlichen, dass Affiliate Marketing nicht nur finanzielle, sondern auch persönliche Freiheit ermöglicht.
-
Mattel und Heinz bringen Barbie-Cue Soße
Mattel und Heinz präsentieren die limitierte Barbiecue-Sauce: vegane Mayo mit BBQ in Barbie-Pink zum 65. Jubiläum.
-
Paypal weiterhin beliebteste Zahlungsart
Trotz rückläufiger Anteile am E-Commerce-Umsatz führt der Online-Bezahldienst auch im Jahr 2023 die Rangliste der beliebtesten Zahlungsarten an.
-
Amazon bringt Live-Shopping zu Prime
Amazon startet "Amazon Live" auf Prime Video und Freevee: 24/7 Live-Shopping mit Stars und Influencern, direktes Kaufangebot über die Shopping App.
-
Online-Shopping: Jeder zehnte Kauf geht zurück
Jüngere und Frauen schicken am meisten zurück. Falsche Größe und fehlerhafte Produkte sind häufigste Retourengründe.
-
Wie Obi in Retail Media einsteigt
Obi erlebt Wachstum im Retail Media, nutzt die "heyOBI"-App für personalisierte Werbung und kooperiert mit Cmmrcl.ly.
-
Wie Henkel im Marketing KI einsetzt
Henkel nutzt Adobe's Firefly für schnelle, personalisierte Marketinginhalte, optimiert durch generative KI, um Kunden besser anzusprechen.
-
Wie L’Oréal KI im Marketing einführt
L'Oréal nutzt KI-gestütztes Marketing, um personalisierte Kundenansprache und Kampagnenoptimierung zu erreichen.
-
YouTube hat neue Shopping-Features
YouTube stärkt Creator mit neuen Shopping-Funktionen: "Shopping Collections", "Affiliate Hub" und Integration von "Fourthwall".
-
DHL ist Biggest Buzz Mover im April
Das deutsche Unternehmen für Paket- und Brief-Dienste erreichte im Monat März 2024 die höchste Steigerung des positiven Buzz-Scores.
-
Erfolg bei EcoVadis: GBC gewinnt Silbermedaille beim ersten Anlauf – Nachhaltigkeit im Werbemittel-Fullservice!
Nachhaltigkeit im Blick. Entdecken Sie unser Engagement und unsere Vision zur Steigerung der Nachhaltigkeit.
-
MediaMarkt will mit Uber in 90 Minuten liefern
MediaMarkt und Saturn bieten Sofort-Lieferung in 90 Minuten über Uber in 100 deutschen Städten an, um im Online-Handel wettbewerbsfähig zu bleiben.
-
Wann Gender-Marketing zum Bumerang wird
Marken sollten überholte Geschlechterstereotype im Marketing überdenken und auf eine inklusive Ansprache setzen, um ihre Zielgruppen zu würdigen.
-
Online-Umsätze mit Mode und Lebensmitteln stabilisieren sich
Nach deutlich zweistelligen Minusraten im Vorjahr sendet der Modehandel (Cluster „Bekleidung“) ein erfreuliches Signal.
-
Apple setzt auf Heimroboter statt Autos
Werden mobile Assistenten bald Realität? Apple erforscht persönliche Roboter für den Heimgebrauch unter der Leitung von John Giannandrea.
-
7 Tipps für den Verkauf über Amazon
Amazon bietet eine effektive Plattform für Produktlaunches, aber der Erfolg erfordert eine gründliche Vorbereitung.