Gesundheit-Food-Sport
-
Der Schweizer Sportmarkt 2023 verliert nur leicht und hält hohes Umsatzniveau
Der Online-Umsatz im Sportmarkt legt wieder zu - sind die Turbojahre vorbei? Der Velomarkt erlebt einen Rückgang
-
McDonald nutzt Duft für Kampagne
McDonald's Niederlande setzt Pommes-Duft in Plakatkampagne ein, um emotionale Erinnerungen zu wecken und Markenbindung zu stärken.
-
Was Saudi-Arabien im eSports vor hat
Saudi-Arabien plant den Esports World Cup 2024 in Riad, mit Unterstützung prominenter Persönlichkeiten wie FIFA-Präsident Infantino.
-
Puma eröffnet Studio in Hollywood
Puma plant die Eröffnung eines Studios in Hollywood, um Talente anzuziehen und die Produktentwicklung für den US-Markt zu stärken.
-
Geschäftsklima im Einzelhandel vor Ostern deutlich verbessert
Bau- und Heimwerkermärkte, Fahrradhändler und der Bekleidungseinzelhandel schätzen die Geschäftslage positiver ein als im Vormonat.
-
Umweltbewusstsein und Klimawandel beeinflussen Ernährungsgewohnheiten
Immer mehr Deutsche stellen Fleisch und tierische Produkte in Frage. Nachhaltigkeit in allen Lebensbereichen fordert Unternehmen heraus.
-
Worauf die Deutschen fürs Klima verzichten könnten – und worauf nicht
Nur 10 Prozent würden auf das Internet verzichten – unter den Jüngeren sind es sogar nur 1 Prozent.
-
Nvidia bietet KI-Krankenschwestern unter Mindestlohn an
KI-Agenten von Hippocratic bieten Echtzeit-Medizinberatung über Videoanrufe und kosten weit weniger als menschliche Krankenpfleger.
-
Sport Buzz Ranking: Frauen-Fußball-Nationalmannschaft erneut an der Spitze
Das Sport Buzz Ranking zeigt, welche Sport-Verbände, -Ereignisse oder -Ligen bei den Deutschen im letzten Jahr am positivsten im Gespräch waren.
-
Sport-Marketing: Fans auch nach dem Spiel binden
Personalisierung stärkt die emotionale Bindung zwischen Fans und Teams. Interaktive Erlebnisse fördern die Gemeinschaft und Verbindung der Fans.
-
Worauf Marketer beim Sponsoring achten sollten
Wie wird Ihr Unternehmen zum erfolgreichen Sponsor? So steigern Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens.
-
Patienten zeigen sich zufrieden mit dem E-Rezept
Einlösung erfolgt für knapp zwei Drittel der Befragten reibungslos. Einsatz von KI in der Medizin wird vielfach als Chance gesehen.
-
Adidas nutzt Neurowissenschaft für neue Kampagne
Neue adidas-Kampagne "You got this"bekämpft negative Auswirkungen von Leistungsdruck. Studie bietet Einblicke in Neurowissenschaften.
-
Rügenwalder: weniger Wurst - mehr vegan
Stärkere Fokkusierung auf vegane und vegetarische Produkte. Klassischer Schinken Spicker wird zu Ende 2023 eingestellt.
-
Grüne Woche – so digital sind Ernährung und Landwirtschaft heute
Nur ein Viertel kauft Lebensmittel online – 8 von 10 Betrieben produzieren sie auch mithilfe digitaler Technologien. Grüne Woche startet in Berlin.
-
Darts-Analyse: Luke Littler ist Social Media-Weltmeister
Zwei deutsche Dartspieler zählen zu den zehn WM-Teilnehmern mit höchsten Follower-Wachstum. Luke Littler gewinnt rund 700.000 neue Instagram-Follower.
-
Zwei Drittel nutzen Fitness- und Gesundheits-Apps auf ihrem Smartphone
Sport-Apps zum Laufen, Radfahren oder Schwimmen liegen vorn.
-
ISPO Munich 2023 – die Plattform des weltweiten Sportsbusiness
Die globale Sportbusiness-Community versammelt sich auf der ISPO Munich unter dem Motto „New Perspectives on Sports“.
-
Olympia-Hoffnung euphorisiert den Schweizer Sport
Beim Sport.Forum.Schweiz wurde die goldene Sport-Ära eingeläutet.
-
Lebensmittel- und Werbewirtschaft widersprechen Minister Özdemir
Breite Ablehnung gegen Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz von 34 Verbänden.