print logo

Delia Lachance, Brian O’Kelley, Matt Navarra und Kati Ernst auf dem OMR Festival

Handfestes Praxiswissen aus Marketing und Business am 7. und 8. Mai 2024 auf dem OMR Festival in der Hamburg Messe.
© OMR
 

Am 7. und 8. Mai 2024 trit sich die Digital- und Marketingwirtschaft wieder auf dem OMR Festival in der Hamburg Messe. Zu den mehr als 800 Referent*innen zählen Social-Media-Experte Matt Navarra, Westwing-Gründerin Delia Lachance, Brian O’Kelley, Co-Founder & CEO von Scope3, sowie Kati Ernst, Mitgründerin und CEO von ooia, das Periodenunterwäsche in Deutschland etabliert hat.

An zwei Tagen zeigt das OMR Festival den rund 70.000 erwarteten Besuchenden die ganze Bandbreite der Digitalwirtschaft und Marketingbranche. Die geladenen Speaker*innen kommen aus unterschiedlichen Bereichen wie Wirtschaft, Marketing, Medien, Tech, Popkultur, Politik oder Sport und teilen Wissen und Impulse zu den aktuellen Entwicklungen der Szene. Neben sechs Bühnen bietet das OMR Festival seinen Besuchenden eine Expo mit über 1.000 Ausstellenden und Partnern sowie 240 Masterclasses, mehr als 150 Guided Tours und 100 Side Events.

Roland Eisenbrand, Head of Content bei OMR: „Von den neuesten Trends im Social-Media-Marketing bis Direct-to-Consumer-Vertriebsstrategien, von Klimaneutralität in der Online-Werbung bis zu Female Leadership im E-Commerce: Mit den jetzt bekannt gegebenen Speaker*innen zeigen wir erneut, dass wir beim OMR Festival nicht nur inspirieren, sondern den Besuchenden handfestes Wissen mitgeben wollen, das sie direkt in die Praxis umsetzen können.”

Diese Speaker*innen sprechen beim OMR Festival 2024

Delia Lachance gehört zu den erfolgreichsten Unternehmerinnen Deutschlands. 2011 gründete sie das Premium Home- und Living-Unternehmen Westwing, das im Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz von 431 Millionen Euro erwirtschaftete. Als Chief Creative Ocer und zweifache Mutter ist Delia Vorreiterin des weiblichen Unternehmertums und fördert Female Leadership, u.a. durch ihr internes Format "WingWomen", bei dem inspirierende Frauen ihre Erfahrungen teilen.

Er will ein Problem beheben, das er selbst mitverursachte: Als Gründer des Online-Werbe-Unternehmens Appnexus war Brian O’Kelley einer der
Wegbereiter*innen des sogenannten Real-Time-Biddings, einer Werbeform, bei der Werbekontakte in Echtzeit unter Werbetreibenden versteigert werden. 1.000 solcher “Impressions” verursachen einen CO2−Ausstoß von 333 Gramm. Mit seinem Venture Scope3 will er anderen Firmen aus der Online-Marketing-Branche nun bei der Erhebung ihres CO2−Fußabdrucks helfen, um diesen im zweiten Schritt zu reduzieren.

Seit über 20 Jahren ist Matt Navarra Experte für Social Media und hat mit "Geekout" eine Brand für Social-Media-Kenner*innen samt Community aufgebaut. In seiner Facebook-Gruppe mit über 35.000 Mitgliedern, einem Podcast und dem wöchentlichen Newsletter mit über 30.000 Abonnent*innen teilt er Tipps, Analysen und Insights. Seine Expertise hat ihn zu einem der gefragtesten Social-Media-Berater Europas gemacht, der schon für Google, die BBC und die Vereinten Nationen gearbeitet hat.

Als CEO von ooia etabliert Kati Ernst 2018, gemeinsam mit Mitgründerin Kristine Zeller, Periodenunterwäsche in Deutschland und hat seitdem bereits über 1,5 Millionen Panties verkauft. In ihrem neuen Podcast "Lifestyle of Longevity" teilt Kati Tipps und Insights zum Trendthema Langlebigkeit. Nach ihrem Studium in Münster arbeitet sie zwölf Jahre bei McKinsey, promoviert zu Social Entrepreneurship und ist heute auch im Vorstand des Startup-Verbands und auf dem Advisory Board der Business School der Universität Münster aktiv.

Zudem sprechen auf dem diesjährigen OMR Festival die Unternehmerin Kim Kardashian, Marketing-Professor Scott Galloway ebenso wie der deutsche Sporttech-Milliardär Carsten Koerl. Mit dabei sind ebenfalls die Präsidentin der Messenger-App Signal Meredith Whittaker, US-Künstler Je Koons, der Autor und Unternehmer Tim Ferriss sowie Musikproduzent Rick Rubin. Eine Übersicht und weitere Informationen zu allen Referent*innen gibt es hier:
https://omr.com/de/events/omr24/speakers/

OMR Festival Ticket
Erhältlich ist der OMR24 Festival Pass für 499,00 Euro (Netto). Das Ticket für die Finance-Forward-Konferenz kostet 899,00 Euro (Netto). Beide Tickets sind hier buchbar.
https://omr.com/de/events/omr24/tickets/