News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
CCV Quality Award: Verband prämierte im Rahmen seiner hochkarätigen Jahrestagung die Besten der Branche
Cognigy, die TripleS Manufaktur sowie Transcom & virtualQ – das sind die Gewinner des diesjährigen CCV Quality Award.
-
Unternehmensinvestitionen 2023: trotz Anstieg noch unter Vor-Corona-Niveau
Das Investitionsniveau vor Ausbruch der Corona-Pandemie liegt noch in einiger Ferne.
-
Gesamtumsatz der DAX-Unternehmen schrumpfte im dritten Quartal um fünf Prozent
Gewinn sinkt sogar um 11 Prozent. Umsatzwachstum in Europa mit sechs Prozent am stärksten – Asien und Nordamerika im Minus
-
Einzelhandel als Digitalbranche
Politik soll Innovationen fördern und nicht durch Überregulierung verhindern
-
Großteil der Unternehmen will Homeoffice-Regeln beibehalten
Die meisten Unternehmen wollen aktuelle Homeoffice-Vereinbarungen behalten
-
Erzeugerpreise fallen
Rückgang der Erzeugerpreise Oktober 2023 um -11,0 Prozent gegenüber Oktober 2022
-
Zahl der Erwerbstätigen erreichte historischen Höchststand
Mehr als 46 Millionen Erwerbstätige im 3. Quartal 2023. Dienstleistungsbereiche mit stärkstem Beschäftigungszuwachs.
-
ZukunftHandel Award verliehen
HDE und Google zeichnen innovative Unternehmen des Handels aus.
-
Studienboom ist nicht die alleinige Ursache für den Mangel an Auszubildenden
(Aus-)Bildungsmythen treffen auf verunsicherte Jugendliche. Nachschulische Bildungswege sind flexibler als oft angenommen.
-
Nur bedingtes Vertrauen in Nachhaltigkeitsberichte
98 Prozent der Investorinnen und Investoren konstatieren Mängel im Nachhaltigkeitsreporting.
-
Innovationen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fördern
Neue Forschungsergebnisse zeigen, dass abgestellte Beschäftigte innovativere Ideen liefern
-
Olympia-Hoffnung euphorisiert den Schweizer Sport
Beim Sport.Forum.Schweiz wurde die goldene Sport-Ära eingeläutet.
-
Airship mit neuem Experimentation Hub
Neue Funktionen ermöglichen es, zu experimentieren und zu optimieren, um die App Performance zu überprüfen und zu steigern.
-
Wirtschaftlicher Abschwung führt zu einem Rückgang der Werbebudgets für App-Installationen
Im Jahr 2023 sanken die Werbebudgets für App-Installationen im Vergleich zum Vorjahr um 20 Prozent.
-
Wirtschaft sieht in Digitalisierung Chancen für den Klimaschutz
84 Prozent konnten durch Digitalisierung ihren CO2-Ausstoß reduzieren
-
Personalthemen überschwemmen die Managementagenda
Vorstandssitzungen sind immer stärker von personalbezogenen Diskussionen geprägt.
-
Generative AI: Zieht auch der deutsche Handel mit?
Zwei Drittel der Unternehmen mangelt es noch an Wissen zu passenden Anwendungsbeispielen
-
Monotype startet Creative Partner Programm mit internationalen Foundries
Das Programm bietet ausgewählten Foundry-Partnern die Möglichkeit, gemeinsam mit Monotype an individuellen Designprojekten zu arbeiten.
-
Lebensmittel- und Werbewirtschaft widersprechen Minister Özdemir
Breite Ablehnung gegen Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz von 34 Verbänden.
-
Grand Effie für Deutsche Telekom und Mindshare
Die Deutsche Telekom und ihre Agenturpartner sind mit Deutschlands wichtigstem Marketing-Preis ausgezeichnet worden.