print logo

Ausbildung zum Coach - Mehrwert für Team und Mitarbeiter

Gerade in Callcentern ist es gängige Praxis, Teamleiter- und andere Führungspositionen überwiegend mit Personen aus den eigenen Reihen zu besetzen.
Valentin Walger | 31.08.2011
Nicht nur in Hamburg fragt man sich, wann es sinnvoll ist einen Call-Agenten, der mehr will, aus der Produktivität zu nehmen, um ihm in einer Ausbildung zum Coach die Möglichkeit zu geben, ein Multiplikator zu werden. Ob bei einem Mitarbeiter eine Coachausbildung Perlen vor die Säue sind, oder ob sich eine Coaching Ausbildung tatsächlich lohnt, entscheidet nicht nur das Unternehmen. Entscheidend für den Erfolg einer Coaching Ausbildung sind neben der Qualität der Ausbildung zum Coach vor allem auch der Wille und die Einstellung des Teilnehmers einer Coachausbildung. In Hamburg sagt man nicht umsonst: Das ist der Unterschied, der einen Unterschied macht. Nicht jeder Call-Agent ist also ein guter Coach. Um einen Mehrwert zu schaffen, muss die langfristige Ausbildung zum Coach beim Lernenden Methodenkompetenz entwickeln. Wenn die Coachausbildung das schafft, dann entwickelt sich der Mitarbeiter schnell zu einem Multiplikator, der seine Fähigkeiten intuitiv an die anderen weitergibt. Die Agentur alwart+team aus Hamburg bietet seit Jahren ein umfassendes Programm zur Ausbildung zum Coach. Die profunde Kenntnis der Strukturen einer Coaching Ausbildung, die notwendige Methodenkompetenz und die Jahrzehnte lange Erfahrung, macht die Coachausbildung von alwart+team zu einem echten Gewinn für den Teilnehmer und das Team.

weitere Infos finden sie hier: http://alwart-team.de/coaching_ausbildung

alwart+team
Ditmar-Koel-Str. 23a
20459 Hamburg
fon: 040 / 31 79 39 00
fax: 040 / 31 79 39 01
mail: info@alwart-team.de