print logo

Die Universität hinter sich lassen - im Dienst von Unternehmen und Betrieben an die Öffentlichkeit treten

Saliha Dreisewerd | 03.02.2010
Dortmund. Unternehmen, Betriebe und Freiberufler, die über keine Presseabteilung verfügen aber der Presse und Außenwelt etwas mitteilen möchten finden in Saliha Dreisewerd die ideale Ansprechpartnerin. Im Juni letzten Jahres zog es die heutige Freiberuflerin aus dem Angestelltenverhältnis als Projektmitarbeiterin an einer Universität, um Unternehmen und Betriebe mit ihrer Berufserfahrung als freie Journalistin, Lehrende in der Erwachsenenbildung und wissenschaftliche Projektmitarbeiterin zu unterstützen. Verfassen von Pressemitteilungen, Onlinepublikationen, Textredaktion, Aufbau von Pressekontakten, Lektorat und Korrektur von bereits vorhandenen Texten, Digitalfotografie und deren Bearbeitung zählen zu ihren Aufgaben.
„Täglich mehrere Stunden am PC zu sitzen und keinen direkten Kontakt zu anderen Personen zu haben – das ist nichts für mich.“ erklärt die zweifache Mutter. Als Germanistin braucht sie das Gespräch – den „echten“ Kontakt zu ihren Kunden.
Die Vielfalt macht den Reiz für sie aus. Als freie Journalistin und Texterin nimmt sie gerne vor Ort Termine wahr und macht sich ein Bild von dem jeweiligen Unternehmen. So kann sie sich gut in die Firma oder auch einen Einmannbetrieb hineinversetzen und die passende Pressemitteilung formulieren und positionieren.
Jeder Auftrag, jeder Kunde sei spannend und eine neue Aufgabe und Herausforderung für die Siebenunddreißigjährige und sie freut sich darauf, diese Aufgabe professionell, fachlich aber auch mit viel Einfühlungsvermögen zu erfüllen.

Näheres:
Saliha Dreisewerd

Obere Brinkstr. 3
44141 Dortmund
0231/7003643

www.saliha-dreisewerd.de
saliha.dreisewerd@dokom.net




Saliha Dreisewerd
Über den Autor: Saliha Dreisewerd