print logo

Irreführung bei Reddit: Anzeigen ähneln Content

Neues Ad-Format auf Reddit: Free-form Ads ermöglichen Mix aus Bildern, Videos, Text. Nutzer erkennen sie an 'Promoted' Label.
20.03.24 | Interessanter Artikel bei TechCrunch




- Free-form Ads kombinieren Bilder, Videos, Text
- In Tests: Free-form Ads haben 28% höheren CTR
- Flexibles Format ähnlich beliebtem Post-Typ 'Megathread'


Das neuen Werbeformat "Free-form Ads" auf Reddit imitiert das Aussehen von regulären Nutzerbeiträgen auf der Plattform. Das Hauptziel dieses neuen Formats ist es, Werbetreibenden die Möglichkeit zu geben, Anzeigen zu schalten, die organisch wirken, um so maximales Engagement von den Nutzern zu erhalten.


Durch "Free-form Ads" können Werbetreibende verschiedene Medien wie Bilder, Videos und Texte kombinieren, ähnlich wie bei "Megathread", der als eine zentrale Diskussionsplattform für populäre Themen auf Reddit fungiert. Das Format soll es den Lesern erleichtern, schnell die benötigten Informationen zu erhalten.


Nutzer können die "Free-form Ads" von regulären Posts durch das "Promoted"-Label neben dem Namen des Unternehmens unterscheiden. In frühen Tests hat sich gezeigt, dass diese neuen Anzeigen im Durchschnitt eine 28 % höhere Klickrate aufweisen als andere Anzeigenarten auf Reddit.


Das neue Format bietet den Werbetreibenden Flexibilität bei der Gestaltung von Anzeigen jeder Länge und ermöglicht es, verschiedene Medientypen zu kombinieren. Es ist ab sofort für alle Werbetreibenden weltweit über den Reddit Ads Manager verfügbar.


Die Einführung von "Reddit Pro" einige Tage zuvor zeigt, dass Reddit auch daran interessiert ist, Unternehmen bei dem Aufbau einer organischen Präsenz auf der Plattform zu unterstützen.