print logo

McDonalds lässt Boykott-Klage fallen

McDonald's Malaysia zieht Klage gegen BDS nach positiver Mediation und BDS-Klarstellungen zurück und unterstützt humanitäre Hilfe in Gaza.
26.03.24 | Interessanter Artikel bei Marketing-Interactive




- BDS wurde angeblich zum Boykott von McDonald's Malaysia aufgerufen
- Keine Unterstützung für Konflikte oder Kriege von McDonald's Malaysia
- Spenden an Palestine Humanitarian Fund


McDonald's Malaysia hat eine Klage gegen die Boycott, Divestment, Sanctions (BDS)-Bewegung wegen angeblicher Rufschädigung zurückgezogen. Die Klage wurde eingereicht, weil BDS angeblich zum Boykott von McDonald's Malaysia aufgerufen hatte, was das Unternehmen als schädlich für sein Geschäft ansah.


Nach einer erfolgreichen Mediation und Klarstellungen von BDS, dass die Aktionen des McDonald's-Betreibers in Israel unabhängig von McDonald's Malaysia sind, wurde die Klage zurückgezogen. McDonald's Malaysia betonte weiterhin, dass es keine Unterstützung für Konflikte oder Kriege leistet und stolz darauf ist, ein zu 100 % muslimisches Unternehmen zu sein.


Das Unternehmen drückte sein Mitgefühl für die unschuldigen Opfer in Gaza aus und verurteilte alle Formen von Gewalt. Es unterstützt weiterhin die palästinensischen Betroffenen durch Spenden an den Palestine Humanitarian Fund und verschiedene Mitarbeiterinitiativen zur Unterstützung der Hilfsbemühungen in Gaza