Advertising Advertising
-
BVDW unterstützt europäische Transparenzinitiative „Shared Campaign Identifier“ (SCID)
Kampagnenkennung macht Werbeausgaben und -einnahmen für Werbetreibende und Publisher in der programmatischen Wertschöpfungskette vergleichbar.
-
PIA blueSummit erhält "Mobile Web" Zertifizierung von Google
Damit ist PIA blueSummit eine von bisher nur sechs Agenturen weltweit, die diese Zertifizierung erhalten haben.
-
EMEA mit der weltweit höchsten Fraud-Rate
Video Ad Impressions weltweit um 56 % gestiegen. Anstieg der Brand Suitability-Verstöße in Deutschland um 8 %.
-
Die meisten deutschen Unternehmen sind nicht auf die Post-Cookie-Ära vorbereitet
Dmexco-Umfrage 2021: Lediglich 17 Prozent der nationalen Marketer haben bereits eine Lösung, international sind es knapp 40 Prozent der Befragten.
-
Neues BVDW-Qualitätszertifikat startet: German Marketplace Deals
German Marketplace Deals bieten die Möglichkeit, programmatische Werbung auch in der Post-Cookie-Ära gezielt auszuspielen.
-
Nachhaltigkeit und New Work sind in der Digitalbranche angekommen
Dmexco-Umfrage 2021 zeigt: Nachhaltigkeit hat bei digitalen Unternehmen bereits einen hohen Stellenwert, neue Arbeitsmodelle haben sich etabliert.
-
Datenschutz bei KMU: Zwei Drittel der deutschen Unternehmen gut aufgestellt
68 Prozent der deutschen Manager zufrieden mit eigenen Datenschutz / Consent Management Tools bei 42 Prozent im Einsatz
-
Nerdindustries entwickelt Digital Signage Lösung
beam – so heißt die neueste Entwicklung des Technologieunternehmens Nerdindustries.
-
Neue Marketingwege bei The Body Shop Switzerland
The Body Shop Switzerland beauftragt die Online und Performance Marketing Agentur ad agents für die Displaykampagne der Body Butter Linie.
-
Vom Suchen und Finden: Google startet Kampagne zur Google Suche
Im Zentrum der Kampagne stehen zwei 40-sekündige Spots, die Fragen an die Google Suche aus zwei Perspektiven betrachten.
-
Dmexco 2021 findet komplett digital statt
Eine hybride Dmexco gibt es in den Kölner Messehallen erst wieder ab 2022.
-
Internetagentur-Ranking 2021: Reply – Digital Experience auf Platz eins
Es folgen PIA Group auf Platz zwei und die Plan.Net-Gruppe auf Platz drei. Mehr als 150 Internetagenturen nahmen am Ranking teil.
-
ad agents verstärkt Präsenz in der Schweiz
Die Performance-Marketing Agentur ad agents verstärkt ihre Präsenz in der Schweiz mit einer neu gegründeten Tochtergesellschaft.
-
Nürnberg Digital Festival 2021: Bunt, innovativ und visionär
Digitale Bildung, FinsurTech, eCommerce und Sustainability sind Fokusthemen – das aktuelle Programm ist ab sofort auf der Website verfügbar.
-
PlakaDiva 2021: Die besten Out of Home-Kampagnen des Jahres
McDonald's setzt mit Doppel-Gold einen neuen Standard im Wettbewerb. Sowohl Mediastrategie als auch Kreation überzeugten die Jury.
-
Signalize verbindet jetzt alle Push-Kanäle
Multi-Channel-Kommunikation via Web, App und Wallet Push - Harmonisierung in einem System.
-
Sport-Sponsoring zahlt schon nach kurzer Zeit auf das Markenimage ein
Eine Gemeinsame Studie von IRIS und YouGov zur Wirksamkeit des Sportsponsoring von Banken und Versicherungen in D/A/CH.
-
Deutscher Digital Award 2021: Zwölfmal Gold, 31-mal Silber und 34-mal Bronze
Terre des Femmes #unhatewoman von Philipp und Keuntje gewinnt „Best-of“-Preis des Deutschen Digital Awards 2021
-
Zeotap gewinnt Audi, Nestlé und N26
Die Marketingbranche stellt auf First-Party-Daten um. Davon profitiert das Berliner Start-up Zeotap mit einem Umsatzwachstum von 126 Prozent 2020.
-
Dmexco meets Digital X am 7. und 8. September 2021 in Köln
In diesem Jahr findet die Dmexco und die Digital X der Telekom zeitgleich auf dem Gelände der Koelnmesse statt.