Advertising Advertising
-
7 Änderungen bei Paid Media
Tipps für Marketingmanager: Anpassungen an Google Tags, Influencer-Marketing integrieren, Microsoft Ads nutzen und auf Videoinhalte setzen.
-
Prominente in der Werbung wenig wirksam
Neue Studie zeigt: Prominente in Werbung erreichen oft nicht die gewünschte Wirksamkeit. Bekanntheit und Sympathie allein reichen nicht aus.
-
Marketer testen Alternativen zu Third-Party-Cookies
Die Zukunft ohne Third-Party-Cookies: Experimente zeigen verschiedene Ansätze zur Datenaktivierung und Targeting-Optimierung.
-
Brevo launcht CDP
Brevo präsentiert neue CDP und wird damit für Enterprise-Kunden interessant, die ihre Kunden ganzheitlich und in Echtzeit im Blick haben.
-
Brand Safety: X schafft sichere Umfelder
X, vormals Twitter, führt ein neues Werbeformat ein, das es Werbetreibenden ermöglicht, Anzeigen neben ausgewählten Creators zu platzieren.
-
Interview katapultiert X an die Chart-Spitze
X wird nach Carlson-Putin-Interview Nr. 1 im US App Store, mit 117.000 Downloads an einem Tag.
-
Produkte im Einsatz: Lingner Marketing begleitet Rototilt bei Testimonial-Kampagne
Für die aktuelle „Meet the User“ Testimonial-Kampagne von Rototilt setzte die Kreativagentur Lingner Marketing Anwender und Systeme gekonnt in Szene.
-
MarTech-Ausgaben steigen um 13 Prozent
Martech-Ausgaben steigen bis 2027 auf über 215 Mrd. $, mit Fokus auf Customer Data Management, Analytics und Automation.
-
Media Mix Modelling ersetzt Attribution
Mit dem Rückgang von Cookies und strengeren Datenschutzregeln steht Marketing Attribution vor ernsten Herausforderungen.
-
Wie Sentrys Marketing jetzt ohne Cookies läuft
Kreatives Marketing trotz Verzicht auf Werbe- und Tracking-Cookies - Wie eine Tech-Firma neue Wege geht.
-
Fachartikel: E-Mail-Kampagne zur Fußball-EM 2024
E-Mail-Kampagnen zur Fußball-EM erzielen eine hohe Aufmerksamkeit – auch bei den Anwälten der UEFA. Die fackeln nicht lange mit Abmahnungen.
-
Anzeigenbetrug kostet Firmen 71 Milliarden Dollar
Milliardenverschwendung: Advertiser im Visier von Bots und Fake-Traffic 2024. 8,5 Prozent des bezahlten Traffics sind ungültig.
-
Acxiom arbeitet mit MetaRouter zusammen
Entwicklung von starken First-Party-Datenstrategien ohne Cookies.
-
Schober für die Erste Liga
VfB Stuttgart hebt die Beziehung zwischen seinen Fans und Kunden mit innovative Customer Data Plattform auf eine neue Ebene.
-
Führungsprofile neu gedacht
Das "Karin Bacher Consultants Führungsprofil", entwickelt für den Managementnachwuchs, ermöglicht es eine unkomplizierte Selbstreflexion.
-
So geht Attribution Modelling ohne Cookies
Attribution Modelling misst präzise Marketingkampagnen-Erfolge durch Touchpoint-Bewertung.
-
Temu wird größter Werber
Unkonventionelle Werbung: Temus breitgefächerte Strategie fordert Aufmerksamkeit heraus.
-
Expertenrat will ARD und ZDF-Mediathek fusionieren
Zukunft des Rundfunks: Expertenrat empfiehlt gemeinsame Tech-Plattform für ARD und ZDF.
-
Warum Above-the-Line von gestern ist
Alte Metriken überdenken, digitale Tools ermöglichen genauere Erfolgsmessung und Vielfalt von ROI-Formen
-
Behavioral Targeting als Alternative zu Cookies
Verhaltensdaten bilden das Fundament für eine effiziente Direktmarketingstrategie, indem sie ermöglichen, gezielt auf kaufbereite Kunden zuzugehen.