Onlinemarketing
-
Regionales Marketing: Gut zu wissen
Lokales Marketing ist entscheidend für kleine Unternehmen, um Kunden vor Ort zu erreichen und zu binden. Kundenzufriedenheit fördert Markenloyalität.
-
SEO: So wird eine Keyword-Liste aufgebaut
In 10 Schritten die Geheimnisse erfolgreicher SEO-Keywords entdecken: Fundierte Daten von Google Ads und Search Console sind der Schlüssel zum Erfolg.
-
Retresco und PMMG schließen Partnerschaft für hochwertige Textautomatisierung und maßgeschneiderte Content-Formate
Large Scale Content Automation und KI-gestützte Erstellung von rechtssicheren, ansprechenden Inhalten
-
75 Prozent kaufen nach einer SMS
Kundenerwartungen steigen: 60 % erwarten wöchentliche SMS von Marken. Relevanz ist entscheidend: 25% der Verbraucher möchten regelmäßige SMS.
-
Nach erfolgreichem Geschäftsjahr 2023: Bring! Labs AG erweitert Angebot für Werbetreibende im Non-Food-Segment und Start
Betreiberin der beliebten Einkaufslisten-App Bring! und der Schweizer Prospekte-App Profital konnte 2023 ihr Wachstum fortsetzen.
-
SEO: Das Ende der Backlinks
Google aktualisiert SEO-Leitfaden mit reduzierter Betonung von Linkbuilding. Nutzerverhalten könnte den PageRank als Rankingfaktor ersetzen.
-
7 Prozent der App-Store-Einnahmen aus der EU
DMA verlangt Änderungen und löst trotz Apples Rekordumsätzen Unmut in der Branche aus.
-
So ändert sich SEO durch KI
AI im SEO-Zeitalter: Neue Wege für effektives SEO und Content-Management. Tipps zur Anpassung von Content-Strategien.
-
KI-generierte Fake-Celebrities fluten Google-Bildsuche
Künstliche Intelligenz schafft falsche Realitäten: Gefälschte Nachrichten und SEO mit AI, Promibilder im Netz sind oft Fake.
-
Online-Marketing legt zu
Jeder zweite Marketeer erwartet für 2024 Wachstum im Online Marketing. Social Media und Suchmaschinen-Marketing profitieren überproportional.
-
Amazon bekommt doch keine Wohnungsdaten von iRobot
Die geplante Übernahme von iRobot durch Amazon wurde in der Europäischen Union nicht genehmigt.
-
7 Gründe für Pay-Per-Click-Werbung
Die Welt der PPC-Werbung - schnell, messbar und flexibel. Die sieben unschlagbaren Gründe, warum PPC die Marketingstrategie 2024 vorantreibt.
-
Arc Search kombiniert Browser, Suchmaschine und KI
In einer Anwendung strebt Arc Search danach, herkömmliche Suchergebnisse durch personalisierte Webseiten zu ersetzen.
-
Die SEO-Verlierer 2023
Detailreiche Analyse zeigt: E-Commerce und Gesundheitsbranche mit Sichtbarkeitsverlust. Ursachenforschung und Lernchancen aus SEO-Rückschlägen.
-
Google-KI kann Kampagnen automatisch erstellen
Google Ads wird smarter: Gemini-basiertes Tool ermöglicht Chat-gesteuerte Erstellung von Suchkampagnen mit Website-URL.
-
ChatGPTs Websuche: Tipps und Fallstricke
Mit ChatGPT im Web surfen: Präzise Suchanfragen stellen und Quellen verifizieren. Effizienter zielgerichteter suchen als mit Google.
-
Must-have: Das Standardwerk „Online Marketing Manager*in“ jetzt auch mit KI
Das umfassende Praxis-Handbuch für Online Marketers wurde für die brandneue 3. Auflage komplett überarbeitet und erweitert.
-
10 KPIs für digitales Marketing
Die 10 wichtigsten Kenngrößen, um den Erfolg von digitalen Marketingkampagnen zu messen und zu optimieren. Von Online-Verkäufen bis zu Engagement.
-
So geht Google Circle-to-Search
Mit einem Klick bequem Bilder markieren und Infos erhalten. Zum Beispiel Produkte suchen, die bei Influencern oder Shops entdeckt wurden.
-
Zinzino macht 158 Mio Umsatz mit Network Marketing
Mit einem Umsatzwachstum von 23% auf 168 Mio. USD, dominiert Zinzino 2023 den Network Marketing Markt.