Digitalisierung-KI
-
Amazon will Geld für Alexa
Amazon plant, Kunden für den Einsatz des Sprachassistenten zur Kasse zu bitten. Das Vorhaben steht jedoch auf der Kippe.
-
Wie Algorithmen uns dumm machen
Social-Media-Algorithmen beeinflussen unsere Kultur und führen dazu, dass wir passive Konsumenten werden.
-
ChatGPT: 120 Top-Prompts für effektiveres Marketing
69% der Marketer nutzen ChatGPT für Content-Erstellung und Strategieplanung. Hier sind 120 Prompts aus 4 Bereichen: Content, E-Mail, Social und MaFo.
-
So macht die Künstliche Intelligenz CRM besser
Auf dem größten amerikanischen Handelskongress, der Big Show der National Retail Federation (NRF) war Künstliche Intelligenz das wichtigste Thema.
-
KI imitiert jede Handschrift
KI-Tool kann Text auf der Grundlage von nur wenigen Absätzen der Originalhandschrift einer Person erstellen. Vor Fälschungen wird gewarnt.
-
Große Mehrheit erwartet schon bald spürbare Veränderungen durch KI
Deutsche wünschen sich KI-Einsatz vor allem für Cybersicherheit, in der Verwaltung und für intelligente Mobilität
-
CES 2024 Highlights: Indoor-Solarzellen und Auracast Bluetooth
Raumlicht ersetzt Batterien in Fernbedienung und Kopfhörer. Auracast Bluetooth vereinfacht Geräteverbindung um z.B. Dritte in einen Call zu holen.
-
Liebes-Chaos im GPT Store
Trotz strenger Verbote von romantischen KI-Beziehungen auf OpenAIs Plattform tauchen KI-"Girlfriend"-Chatbots auf.
-
AR-Fernglas blendet Vogelnamen ein
Das "intelligente Fernglas" mit Bilderkennung identifiziert 9.000+ Vogel- und Säugetierarten, inspiriert von xkcds "Tasks" Comic von 2014.
-
Wie können Unternehmen KI für sich nutzen?
Ob proaktiver Kundenservice oder prädiktive Personalisierung: Der Trend geht dahin, die Wünsche der Konsumenten zu antizipieren.
-
So verbessern KI-Chatbots die Conversion-Rate
Die digitalen Assistenten nutzen maschinelles Lernen und natürliche Sprachverarbeitung, um automatisierte und interaktive Konversationen zu führen.
-
KI kann gezielt Menschen betrügen
Anthropic-Forscher finden, dass herkömmliche Sicherheitstechniken wenig Wirkung zeigen. Eine alarmierende Warnung für die KI-Entwicklung.
-
Die emotionale Kluft: Wie Deepfakes im Vergleich zu echten Gesichtern wirken
Bei Deepfake-gekennzeichneten Gesichtern zeigten sich geringere Wahrnehmungs- und Gefühlsreaktionen und ein langsamerer Bewertungsprozess.
-
OpenAIs KI hat jetzt Kochtipps und Wanderführer
Die Entwicklung von GPTs erfordert keine Codiererfahrung; Entwickler können die gewünschten Funktionen in natürlicher Sprache eingeben.
-
KI-Konterrevolution: Human Centric Marketing
Weil immer mehr mit KT erledigt wird, gewinnen Empathie und das Verständnis der Zielgruppe an Bedeutung. Sieben Punkte gilt es dabei zu beachten.
-
Digitalbranche zeigt sich von Krisen unbeeindruckt
Deutscher Markt wächst 2024 um 4,4 Prozent auf 224,3 Milliarden Euro. Beschäftigtenzahl soll um 36.000 auf 1,368 Millionen zulegen.
-
Pip sieht voraus: Wie Hardware, Daten und Distribution die KI antreiben
Das "Orakel von Ostpommern" ist wieder im OMR Podcast zu Gast und liefert seine Einschätzungen und Prognosen für das Jahr 2024.
-
ExpertenTalk mit dem Bitkom AK CRM: Die neuesten CRM-Trends und -Entwicklungen
Beim ExpertenTalk am 19.01.2024 erfahren Sie u.a., welche CRM-Trends Sie bei der Gestaltung einer begeisternden Customer Experience unterstützen.
-
Oberflächliche Datenanalyse führt in vielen Unternehmen zum strategischen Blindflug
Obwohl in der Datenanalyse hohes Potenzial steckt, schöpfen viele Unternehmen laut der Studie „Digitalisierung 2024“ die Möglichkeiten nicht aus.
-
Volkswagen bringt ChatGPT in seine Autos
Nach Mercedes plant nun auch VW, ChatGPT in seine Autos zu integrieren. Bei der Live-Demo auf der CES24 konnte es jedoch noch ausgetrickst werden.