News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
22 kreative Aktionen für das Stadtmarketing
Kreative Maßnahmen zur Belebung der Innenstädte sind gefragt: von Gutscheinen über Lieferservices bis hin zu Fasnetsbäume.
-
SEO-Trends 2021: Darauf kommt es jetzt an
Google reagiert mit einer Vielzahl an Updates und die Voraussetzungen für gutes Ranking werden immer komplexer. Die aktuellen SEO-Trends.
-
30 Minuten OKR
Objectives & Key Results
-
Weibliche Qualitäten im Business – ein Blick in die Geschichte und nach vorne
Zum Weltfrauentag am 8. März 2021
-
Von Synergien zwischen SEO und SEA profitieren
Unterschiede und Gemeinsamkeiten von SEO und SEA erkennen und optimal nutzen. Die Unterschiede lassen sich theoretisch schnell erklären.
-
Bühne frei für Zukunftsgestalter
Gute Ideen wirken nur dann, wenn sie in die Umsetzung gehen. Wie ein erfolgsversprechender Ideenentwicklungsprozess aussehen und ablaufen kann.
-
Ohne Content keine Customer Experience
Nicht erst seit Corona und digitalen Customer Journeys beginnt die Beziehung zum Kunden durch persönlichen Kontakt. Content ist der erste Touchpoint.
-
Onlineplanung mit SEO und SEA
Auch Unternehmen mit begrenztem Werbebudget entdecken gerade die Möglichkeiten im Online-Marketing. Kunden-Touchpoints sollten abgedeckt werden.
-
Dank KI mehr Erfolg im Vertrieb
Dazu müssen alle Daten im Unternehmen zuerst in einer zentralen Plattform gebündelt und bidirektional ausgetauscht werden. CDPs leisten genau das.
-
Kulturmarketing
Grundlagen – Konzepte – Instrumente
-
Die Business Transformation zum D-Commerce
Auch der Handel durchläuft gerade eine durch die Digitalisierung getriebene Transformation – die Zeit des klassischen E-Commerce war gestern.
-
12 Tipps für ein professionelles LinkedIn-Profil
LinkedIn - im B2B nicht mehr wegzudenken. Doch aller Anfang ist bekanntlich schwer. Befolgen Sie diese 12 Tipps und starten Sie professionell durch!
-
So werden Newsletter zum Dauerbrenner
Relevante Inhalte sind der Schlüssel zum Erfolg im E-Mail-Marketing. Nur wenn der Inhalt einen Nutzen stiftet, werden Newsletter fleißig geöffnet.
-
Wie Corona das E-Mail-Marketing verändert
Welche Auswirkungen die Corona-Pandemie kurz- und langfristig auf das E-Mail-Marketing hat und welche Chancen und Risiken sich daraus ergeben.
-
Kaltakquise und die DSGVO: Erlaubt oder verboten?
Heiße Diskussionen entfacht das Thema, ob Kaltakquise unter den strengen Auflagen der DSGVO und des UWGs überhaupt erlaubt ist.
-
Instant Messenger für Unternehmen
Finger weg von unsicheren Messenger-Diensten. Auch wenn es bequem ist und scheinbar jedermann nutzt.
-
10-Punkte-Plan Website Relaunch: Damit der Neustart nicht zum Fiasko wird
Ein Relaunch ist irgendwann einfach fällig, ganz gleich aus welchem Grund. Was gilt es zu beachten, damit der Übergang gelingt? Lesen Sie hier!
-
Social-Media-Marketing für KMU: 7 Tipps für den Einstieg
In das Social-Media-Marketing einzusteigen ist ein wichtiger Schritt für KMU. Mit wenigen Tricks gelingt der Start garantiert.
-
Warum Qualität beim Bloggen so wichtig ist
Bloggen ist harte Arbeit und oft sehr zeitaufwendig. Warum sich qualitätsvolles Bloggen dennoch lohnt, lesen Sie in diesem Artikel.