News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
KI ist für den Kunden da
Dank KI wird die Produktivität noch dramatischer steigen, weil sie eine große Anzahl von Kundenanfragen schneller bearbeiten kann als Menschen.
-
Google Ads: Tinder für Unternehmen
Google Ads ist Tinder für Unternehmen! Wer wissen möchte, was Online-Dating mit Suchmaschinenmarketing zu tun hat, sollte hier unbedingt weiterlesen.
-
Mit einer DXP den Unternehmenserfolg steigern
Welchen Wert hat eine Digital Experience Platform und warum ist sie wichtig für Ihren Unternehmenserfolg?
-
Durchstarten auf Social Media? Dann nur so.
Wer 2021 mit Social Media durchstarten möchte, der kommt an einer Multi-Plattform-Strategie nicht mehr herum. Welche Kanäle dominieren im neuen Jahr?
-
The beauty in Twitter
Aktuelle Studie zeigt: Konsumenten entdecken Beauty-Trends & -Produkte zunehmend auf Twitter.
-
Social-Media-Recruiting im Baugewerbe
Social-Media-Recruiting ist die Chance für Unternehmen, neue Arbeitskräfte anzuwerben. Auch am Bau! Schnell, zielgerichtet und kosteneffizient.
-
Die Zukunft des Retails in Deutschland
Hybride Modelle vereinen die physische Ladentheke mit Online-Features und verpassen dem analogen Handel ein digireales Update.
-
6 Prognosen für die Live-Entertainment Industrie 2021
Live-Entertainment, Sport und Kultur stehen 2021 vor einem Aufschwung. Worauf sich die Ticketing-Branche im Jahr 2021 konzentrieren wird.
-
Anonyme Interessenten besser identifizieren
Jeder Prozentpunkt macht einen Unterschied: Wie Unternehmen anonyme Interessenten besser identifizieren. Dabei helfen sechs Ansätze in der Praxis.
-
Die Luft im Online-Marketing wird dünn
Um weiterhin über Produkte und Trends zu informieren, müssen Unternehmen jetzt vor allem mit qualitativ hochwertigem, digitalem Content punkten.
-
Bring Bilder, Baby!
Gute Bilder haben es leichter, aus der Content-Menge herauszustechen. Dafür gibt es handfeste Beweise. Tipps für eine starke Bildredaktion.
-
Krisenmarketing
Gezielt handeln in der Corona-Krise und bei anderen unerwarteten Ereignissen.
-
Digital netzwerken und Kunden gewinnen
Mithilfe von Xing und LinkedIn die Kundengewinnung optimieren. Was Unternehmen dabei beachten sollten, um Fehler zu umgehen.
-
Fachkräftemangel adé
Der Fachkräftemangel trifft viele Branchen. Gut qualifizierte Mitarbeiter*innen sind sehr gefragt. Social-Media-Recruiting kann hier die Lösung sein.
-
Digitales Bewegtbild im Media-Mix
Grundlagen, Herausforderungen und Planungsbeispiele
-
Deutschland im Lockdown: Die eLearning-Trends für das neue Jahr
Wie sich die „neue Realität“ auf den eLearning-Markt auswirkt und wie Unternehmen künftig Weiterbildungen nachhaltig organisieren.
-
Qualitätsmerkmale als Strategieinhalt zur Umsatzsteigerung im Bauunternehmen
Bauunternehmer sind in Marketingangelegenheiten eher träge. Deshalb verwundert es nicht, dass sie nicht von selbst eine bessere Positionierung suchen.
-
E-Mail-Marketing: Das hat sich 2020 geändert
2020 und das E-Mail-Marketing: Wie gingen Firmen aus der Krise heraus, stärker als zuvor? Ein kleiner Jahresrückblick mit spannenden Insights.
-
Stärken Sie Ihre Marke mit Amazon Sponsored Brands Video
Den potenziellen Kunden schon während seiner Suche auf Amazon mit einem gelungenen Produktvideo überzeugen.