News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Das ganzheitliche Markenerlebnis ist die neue Produktqualität
Experience Loyalty endet nicht mit dem Klick auf den Kaufen-Button.
-
Meaningful Brands, Purposeful Marketing, Grüne Werbung, Nachhaltige Media
Konsumenten achten immer mehr auf Nachhaltigkeit. Wie können Unternehmen diesen Forderungen nachkommen und wie geht "grüne Werbung"?
-
Meaningful Brands, Purposeful Marketing, Grüne Werbung, Nachhaltige Media
Konsumenten achten immer mehr auf Nachhaltigkeit. Wie können Unternehmen diesen Forderungen nachkommen und wie geht "grüne Werbung"?
-
Personalisierte Customer Experience im E-Commerce
Personalisierung bringt Relevanz. Mit Technologie Daten nutzen, skalieren, automatisieren.
-
Effektive Strategien zur Steigerung der Rücklaufquoten
Damit sich möglichst viele Menschen an Befragungen beteiligen und das Ergebnis aussagekräftig ist, müssen bestimmte Faktoren berücksichtigt werden
-
Sterben im Handwerk
Von 1997 bis 2021 ist die Zahl der Handwerksbetriebe in Deutschland im Jahr 1997 von 840.000 auf 2021 1.030.000 Betriebe gestiegen.
-
Spicy Topics - Heikle Themen auf Social Media platzieren
7 Tipps, wie Marken auf Social Media heikle Themen platzieren, ohne mit den Community- & Werberichtlinien in Konflikt zu geraten.
-
Wie die Theory of Constraints einem CMO wirksam helfen kann
Die ToC kann CMOs helfen, dass die Projekte und Initiativen realisiert werden, die signifikant zur Zielerreichung des Unternehmens beitragen.
-
In 5 Schritten zum digitalen B2B-Marketing
Für Beginner: Strategie festlegen, Daten sammeln, Tools auswählen, Content streuen.
-
Werbung neu gedacht vom User her: Alternativen zu Banner und Cookie.
Nutzerfreundliche Alternativen zu klassischen Tracking-Technologien. Welche Lösungen gibt es heute schon und was erwartet uns in Zukunft?
-
Werbung neu gedacht vom User her: Alternativen zu Banner und Cookie
Nutzerfreundliche Alternativen zu klassischen Tracking-Technologien. Welche Lösungen gibt es heute schon und was erwartet uns in Zukunft?
-
Digital Marketing 4.0 – Bereit für Künstliche Intelligenz?
Es ist an der Zeit, Muster zu durchbrechen und im digitalen Raum eine neue Denk- und Planungsweise zu entwickeln.
-
Die Zukunft von Marketingteams
Wie Marketingverantwortliche ihr Budget mit der Talent-Cloud optimal nutzen können
-
Vom Unternehmen zur Marke: Die Macht des Corporate Designs
Corporate Design spielt eine entscheidende Rolle bei der Bildung und Festigung einer Marke.
-
Reality Check: Das sollte man jetzt zu generativen KIs wissen
Warum steht KI aktuell so stark im Fokus? Übernehmen generative KIs bald alle kreativen Arbeiten? Was plant die EU mit dem AI Act?
-
Vom Fintech-Star zum Finanzdebakel
Aufarbeitung des Wirecard-Skandals. Wirtschaftsprüfer in der Pflicht.
-
So hilft vertriebsunterstützende Fach-PR im Account Based Marketing
ABM ist die Marketing-Methode der Wahl, wenn es darum geht, hochpreisige Produkte oder Lösungen zu vertreiben.