Marktforschung
-
Optimierungspotentiale von Websites durch Heatmap-Analyse erkennen
Dieses Webinar zeigt anhand eines Beispiels auf, wie mittels einer Heatmap-Analyse Webseiten verbessert werden können.
-
Social Media Monitoring in 3 Schritten
Kennzahlen und Metriken - Marketer sind beim Monitoring der eigenen Social Media Aktivitäten oft überfordert.
-
Schenken trotz(t) Krise
Umfrage skizziert Trends zum Schenkverhalten in angespannter wirtschaftlicher Lage
-
Trends im E-Mail-Marketing
Webinar live auf den mailingtagen am Stand 4-514. Ergebnisse der Studie Online-Marketing 2009
-
Round Table Expertenrunde: Ist die E-Mail am Ende? Trends und Entwicklungen im Online-Direktmarketing
Moderation: Nico Zorn, es diskutieren: Nicolas Speeck, Magnus Schmid, Dr. Torsten Schwarz
-
Competitive Intelligence
Sitzt Ihnen die Konkurrenz im Nacken? Läuft Ihre Wettbewerbsbeobachtung im eigenen Unternehmen rund?
-
Innovationswelle: Aus Ideen und Trends innovative Produkte machen
Unternehmen suchen nach neuen, frischen Ideen, aus denen sie erfolgreiche Produkte entwickeln können. Wichtig ist: Gute Ideenquellen zu finden.
-
Wettbewerbsanalyse: Die Konkurrenten kennen und sich von ihnen abgrenzen
Wirtschaft lebt vom Wettbewerb. Auch Unternehmen können von Wettbewerbern profitieren, wenn sie wissen, was diese auszeichnet.
-
Referenzmarketing - wer ist bereit für den Zaubertrank?
Referenzmarketing steckt noch in den Kinderschuhen. Harry Weiland erklärt, warum es sich lohnt, auf das Marketinginstrument zu setzen.
-
Marketing-Trend: Wiederentdeckung des Kunden
Was Kunden in Bloggs und Foren treiben und wie das Marketing darauf achten sollte.
-
Online- Marktforschung
Online-Befragungen werden immer beliebter. (Buchbeitrag)
-
Was Marken erfolgreich macht - Neuropsychologie in der Markenführung
-
Online Befragungen in der Praxis
Fallstricke und Erfolgsfaktoren
-
Erfolg ist planbar! Aber nur wenige verstehen den Markt.
Die Flopquote liegt in der FMCG Branche bei 80%, trotz neuer Mafo -Methoden und gesteigerten Mafo - Ausgaben. Wo liegen die Ursachen?
-
Neuromarketing - Erkenntnisse der Hirnforschung für Markenführung, Werbung und Verkauf