News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Kryptowährungen spielen für die deutsche Wirtschaft noch keine Rolle
Die deutsche Wirtschaft macht um Bitcoin, Ethereum & Co. bisher einen großen Bogen
-
Jeder zehnte Deutsche plant in diesem Jahr noch einen Kfz-Versicherungswechsel
Unter den potenziellen Kfz-Versicherungswechslern sind zwei von drei (66 Prozent) männlich.
-
Alfred Gerardi Gedächtnispreise des DDV gehen an Absolventinnen aus Deutschland und Österreich
Eine Jury unter der Leitung von Bernd Ambiel wählt die besten Abschlussarbeiten einmal im Jahr aus.
-
Genesys und Salesforce bringen KI-gestützte Lösung für Customer Experience und Relationship Management auf den Markt
Die weltweit führenden Anbieter von CCaaS und CRM erweitern ihre Partnerschaft, damit Unternehmen mehr Wert aus Daten und dem Einsatz von KI schöpfen.
-
Kleinanzeigen ist Biggest Buzz Mover im Oktober
Mit den Biggest-Buzz-Movers zeigt YouGov monatlich, über welche Marke Verbraucherinnen und Verbraucher positiv reden.
-
Transaktionsgeschehen in der Transport- und Logistikbranche stark rückläufig
Comeback transformativer Deals: Unternehmen tätigen Akquisitionen, um ihre Organisation an die großen Umbrüche der Branche anzupassen.
-
Gaming hilft Millionen Deutschen, Stress abzubauen
Mehr als die Hälfte der Gamerinnen und Gamer in Deutschland spielt, um Stress abzubauen und zu entspannen.
-
Womit Versicherer im Gewerbekundenmarkt punkten können
KMU-Unternehmen sind mit ihren Versicherern mehrheitlich neutral zufrieden, aber nur wenig begeistert.
-
ESG-Transformation in der Industrie erfolgreich gestalten
Industrieunternehmen sind sich der Bedeutung der Nachhaltigkeitsthematik bewusst.
-
Onlinehandel ohne positive Impulse
Die schwache Konsumstimmung hinterlässt weiter Spuren im deutschen Onlinehandel.
-
Adobe MAX 2023: Adobe präsentiert die Zukunft von Kreativität und KI
Die MAX wird vom 10. bis 12. Oktober live aus Los Angeles an Kreative und Marketingexperten weltweit übertragen.
-
Die digitale Rendite im Sportmarketing
Das Sportbusiness wird immer digitaler. Was bringt die Digitalisierung für Sportorganisationen und Sponsoren wirklich? Lässt sich ein „ROI“ bestimmen?
-
26,2 Prozent sparen zuhause Energie mit digitalen Lösungen
Per App steuerbare Heizungsthermostate sind bei 8,2 Prozent der Deutschen im Einsatz.
-
Produkt- und Preistransparenz wird zum Kaufargument
46 Prozent suchen Produktinformationen im Internet. 71 Prozent wüssten gerne, wie sich der Verkaufspreis zusammensetzt.
-
Materialengpässe in der Industrie leicht rückläufig
Im September berichteten 24,0% der befragten Firmen von Materialknappheit, nach 24,4% im August.
-
PR-Agentur schoesslers startet mit Nachhaltigkeitskommunikation
Die Kommunikationsagentur schoesslers GmbH erweitert ihr kommunikatives Dienstleistungsangebot.
-
Acxiom sorgt für Höchstleistungen im Salesforce-Ökosystem
Acxiom mit dem Salesforce Partner Innovation Award 2023 ausgezeichnet
-
EMI: Industrie beendet drittes Quartal im tiefroten Bereich
Die Flaute im Verarbeitenden Gewerbe der größten Volkswirtschaft der Euro-Zone hält an. Das belegen die aktuellen EMI-Daten für den Monat September.
-
Fast die Hälfte aller DX-Experten versteht das Online-Verhalten ihrer Kunden nicht
Eine internationale Studie zeigt: Unternehmen brauchen bessere Methoden zur Erfassung und Interpretation der CX.
-
Erste Jurysitzungen beim BrandEx Award 2024
Juroren von hoher Qualität der Einreichungen beeindruckt