Onlineshop
-
Hersteller und Händler aufgepasst: Die Amazon DSP ist der Hidden Champion
Mit der Amazon DSP werben Hersteller und Händler auf und außerhalb von Amazon, programmatisch und mit Nutzung eines riesigen Pools an Nutzerdaten.
-
E-Commerce mit CO2-Effizienz durch Lieferbündelung
Shoppen im Geschäft vor Ort oder stattdessen im Internet?
-
Die Zukunft des Payments
Welche Bezahlsysteme setzen sich durch? Vom Bezahlen mit Voice über Wearables bis hin zu QR-Code & Co.
-
E-Commerce in DACH überspringt 100 Mrd. Euro
Deutschsprachiger Markt führend in Europa. Pro Kopf wurde in den drei Ländern im Mittel etwa für 1000 Euro im Jahr bestellt.
-
Otto steigert Umsatz um 30 Prozent
Aufbau einer eigenen Payment-Gesellschaft mit gesamte Zahlungsabwicklung für Händler und Marktplatzpartner.
-
Neuer CEO richtet Shopgate strategisch neu aus
Ralf Haberich wird Relevanz im Omnichannel-Markt ausbauen und stationäre Händler stärken.
-
E-commerce Berlin Virtual Edition am 26. und 27. Mai 2021
Kostenlose virtuelle Konferenz mit wertvollen E-Commerce-Insights. Erste Referenten angekündigt.
-
Handel mit gebrauchter Ware steigt deutlich
Vorreiter Generation Z: Vier von fünf 16- bis 24-Jährige haben 2020 vermehrt gebrauchte Ware gekauft.
-
Zalando-Aktionäre schreien vor Glück
Kunden-Rekordanstieg, markenstärkster Online-Modeshop und Profiteur von Nachhaltigkeitstrend.
-
Besser als neu? Mit Re-Commerce zum nachhaltigen Geschäftstrend
War bisher ein eigenes Netzwerk mit Kontakten zu Firmen, die Restposten abgeben, das A&O in diesem Geschäft, ist der Markt heute so schnelllebig.
-
Die Commerce Week 2021 startet am 8. März
Über 150 Speaker, 90 Sessions und mehr als 60 Stunden Live-Stream auf der Commerce Week 2021 hosted by Internet World.
-
Wie aus Liebe am Arbeitsplatz ein Dropshipping-Imperium entstand!
Liebe und Beruf, passt das zusammen? Jasmin und Fabian sprechen in dieser Folge über ihre persönliche Erfahrung.
-
Targeting und Personalisierung in E-Commerce und Versandhandel
Vier Ansätze für eine zielgerichtete und intelligente Kundenkommunikation.
-
Google ändert die Keywordoptionen! Große Wirkung oder alles beim Alten?
Google hat die Reduktion der Keywordoptionen für Searchkampagnen bekannt gegeben. Was ändert sich jetzt für Agenturen und Werbekunden?
-
Best Retail Cases Awards: Zalando und BMW Bühler räumen doppelt ab
Relevanz, Idee, Innovation und Nutzbarkeit – eine erfahrene Medienjury stimmte über ihre Lieblingscases ab.
-
Amazon Brand Store für mehr Markenbekanntheit und Traffic
Für Marken, die sich noch besser auf Amazon platzieren möchten, bietet der Marktplatz den Amazon Brand Store an.
-
Vermeiden Sie diese 5 Wachstumshemmer und steigern Sie Ihren Umsatz
Umsatz und Gewinn gehören bei Unternehmen zu den wichtigsten messbaren Erfolgswerten. Hier sind fünf Fallen, die es zu vermeiden gilt.
-
Handelsverband Deutschland zeichnet Stores of the Year 2021 aus
Der HDE hat eBiker, Sally’s Welt Flagship Store, _blaenk, Edeka Brehm, Ramelow und tegut… teo als Stores of the Year 2021 ausgezeichnet.
-
Vom Ladengeschäft zum Online-Business
Was bei der Digitalisierung des eigenen Services zu beachten ist und wie Betriebe trotz Schließung Umsatz generieren und den Kundenstamm erweitern.