Social-PR
-
Shitstorms verhindern mit Social Listening & Community Management
Soziale Netzwerke bieten Reichweite, bergen aber auch Risiken. Social Listening und Community Management stärken die Reputation von Unternehmen.
-
Social Media Report 2024: Nutzerzahlen und demografische Daten der wichtigsten Social Media Netzwerke
Der Social Media Report 2024: Nutzerzahlen und demografische Daten der wichtig Social Media Netzwerke und Tipps für die Social Media Strategie.
-
Nachrichtenflut im Netz: Jeder und jede Zweite fühlt sich überfordert
78 Prozent informieren sich bei Nachrichtenseiten und Apps, 44 Prozent via Social Media. 92 % fordern Transparenz bei KI-Einsatz im Journalismus.
-
Warum Maschinenbau-Unternehmen heute zu einem Medienunternehmen werden sollten
Wer heute nicht gefunden wird, existiert für den Markt nicht. Darum sollten Unternehmen mehr in den Medien veröffentlichen, damit sie gefunden werden.
-
Social Media Report 2024: Aktuelle monatliche Social-Media-Nutzerzahlen
Der Social Media Report 2024 stellt die wichtigsten Kennzahlen und Tipps für das Marketing auf den führenden Social Media Plattformen vor.
-
B2B-Content-Marketing - das sind die Trends
Was für den B2C-Bereich schon längst als eine wichtige strategische Maßnahme gilt, wird auch für B2B immer relevanter.
-
Content Marketing verkürzt den Verkaufszyklus im Maschinenbau
Content Marketing macht Unternehmen sichtbar, beantwortet alle Fragen und verkürzt den Verkaufszyklus. Denn nur wer gefunden wird, existiert.
-
Pressefreiheit ist für die meisten ein schützenswertes Gut
Freitag ist internationaler Tag der Pressefreiheit. 86 Prozent wünschen sich respektvollere Debatten im Online-Raum.
-
Ohne Umwege zur Zielgruppe
Wie Unternehmen von Influencer-Marketing profitieren: Von der Zielgruppendefinition bis zur Auswahl der richtigen Plattform.
-
11 Tipps, wie verkaufsstarke Werbetexte und Storytelling Ihren Umsatz ankurbeln
Werbetexte und Storytelling? Passt das zusammen? Ja, wir Menschen liebten schon immer Geschichten. Storytelling hilft Produkte leichter zu verkaufen.
-
Corporate Influencer: Mehr als nur die „sozial-affinen“ Kolleg:innen im Büro
Vergessen Sie Instagram-Stars. Die wirkliche Macht liegt in den Händen von Menschen, die Ihnen jeden Tag im Büro begegnen – den Corporate Influencern.
-
In 10 Schritten zu mehr Sichtbarkeit
Die folgenden 10 Schritte bieten einen umfassenden Überblick über die Entwicklung und Umsetzung einer effektiven PR-Strategie im B2B.
-
Kommunikando Workshop Week
Mit Kommunikando in 1 Woche zum (besseren) Marketingplan
-
Content Marketing - der schnellste Weg zur systematischen Leadgenerierung
Content ist das Erste, was potenzielle Kunden von dir im Internet sehen. Ohne Content findet dich keiner, versteht dich keiner und kauft keiner.
-
Die Top 10 Social Media Trends für 2024 und die Tools für erfolgreiche Umsetzung
Die Dynamik der sozialen Medien und ihre zunehmende Bedeutung für die Marketingkommunikation sind unübersehbar.
-
Erfolgreiche Themenplanung 2024 für die Marketingstrategie
Die geschickte Nutzung eines PR- und Social Media Kalenders mit Aktions- und Thementagen und globalen Medienthemen für die Marketingstrategie.
-
20 Jahre Facebook: Wer das Netzwerk heute nutzt
In Deutschland sind die 30- bis 49-Jährigen am aktivsten. Auch für viele Unternehmen hat Facebook eine große Bedeutung.
-
Über 5 Milliarden Menschen nutzen Social Media
WeAreSocial hat neue Zahlen: Weltweit sind Menschen fast sieben Stunden täglich online. Facebook wächst um 10% und Influencer-Budgets steigen um 17%.
-
Workshop Strategische Kommunikation
In unserem strategischen Kommunikationsworkshop erstellen wir auf der Basis einer fundierten Analyse eine Kommunikationsstrategie.
-
Diskurs Media Monitoring
Mit dem Diskurs Media Monitoring lassen sich einfach, automatisiert und kostengünstig Pressespiegel, Themen-Monitore und Medienanalysen erstellen.