print logo
27.05.2024 - 29.05.2024 | Berlin Kreuzberg | Kongress

Teenage Internetwork Conference @ re:publica

TINCON Berlin 2024

27.-29. Mai 2024, Station Berlin

Die TINCON kommt zum ersten Mal ganze drei Tage nach Berlin! Und da wir die letzten Jahre so ein schönes Paar waren, finden wir dieses Mal komplett zeitgleich mit der re:publica vom 27. bis 29. Mai 2024 in der STATION in Kreuzberg statt.

Freut euch auf ein tolles Line-Up mit Talks, Q&As und Workshops über aktuelle Trends aus Politik, Popkultur und Digitalem! Auf zwei Bühnen, in einem noch größeren Making Space, einem Expobereich und in der Gaming Area gehts um alle Themen, die für euch interessant und relevant sind. Komplett kostenlos für alle zwischen 13 und 25 Jahren. Mit eurem TINCON-Tagesticket habt ihr außerdem Zutritt zur #rp24. 

Die Deutsche Bahn bietet euch außerdem für eure An- und Abreise auch Tickets zu vergünstigten Konditionen an.

 

TINCON bietet jungen Menschen und ihren Themen eine Bühne und stellt dabei digitale Jugendkultur in den Fokus. TINCON feiert mit einem hochkarätigen, breitgefächerten Programm die junge Generation und ihre Kultur als das, was sie sind: kreativ, politisch, digital. TINCON schafft nachhaltige gesellschaftliche Aufmerksamkeit für junge, besonders digitale Themen und Lebenswelten. TINCON fördert politisches und gesellschaftliches Engagement und verstärkt die Stimmen junger Menschen.

Derzeit produzieren wir Live-Events in Köln, Berlin und Hamburg (TINCON), eine regelmäßige Workshopserie in unseren Räumen in Kreuzberg (TINCON Academy), Programm-Workshops, die Arbeit mit Jugendlichen im “U21-Team”, eigene Digitalformate und den von uns betreuten TikTok-Kanal what.politik.

Finanziert wird unsere Arbeit durch private und öffentliche Fördergelder, Kooperationen und Spenden.