Beratung
- Agenturmeldungen (289)
- Beratung (10)
- BtC (59)
- Call-Center (8)
- Chemie-Pharma (66)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1573)
- Energie (134)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (571)
- Gesundheit-Food-Sport (568)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (498)
- Luxusmarken (12)
- Maschinenbau (46)
- Medien (835)
- Methoden (1407)
- Mode (69)
- Musik (29)
- Nachhaltigkeit (260)
- Organisation (917)
- Personalmeldungen (523)
- Prozesse-Strategie (976)
- Recruiting (240)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (264)
- Verkehr-Logistik (641)
- Zielgruppen (531)
-
Nachhaltiges Reisen liegt bei Konsumenten im Trend
26 Prozent reisen seltener und 21 Prozent gar nicht mit dem Flugzeug in den Urlaub. 20 Prozent machen Urlaub außerhalb Europas.
-
Wie sich Medien mit Clickbait und Paywalls selbst zerstören
Medienlandschaft: Boulevardjournalismus und Clickbait-Schlagzeilen sind in vielen Medien alltäglich.
-
Strategien für bessere Kundenbindung und ROI
Moderne Marketingstrategien zur Verbesserung der Kundenerfahrung und Steigerung des ROI.
-
Marketing-Workflows optimieren
Wie Marketing Work-Management-Lösungen Prozesse vereinfachen, Zeit sparen und Teamarbeit verbessern.
-
Unternehmen bei New Work gespalten
Zwei Drittel sehen sich beim Thema New Work mindestens als Vorreiter. Jedes sechste Unternehmen hält New Work für „Firlefanz.
-
Wie Unanet KI ins Marketingteam eingeführt hat
Erfolgreiche KI-Implementierung bei Unanet: Bildung, Auswahl richtiger Tools und interne Richtlinien waren der Schlüssel zum Erfolg.
-
Im Marketing die richtigen Ziele setzen
Die Kunst der Zielsetzung im Marketing: Erfolgreich mit dualer Strategie, wie Sie Marketingziele nachhaltig erreichen.
-
Der Marketingplan - mit System zum Erfolg
Die Integration technologischer Innovation ist entscheidend für den Marketingerfolg. Eine systematische Planung erhöht die Erfolgsaussichten.
-
Adidas nutzt Neurowissenschaft für neue Kampagne
Neue adidas-Kampagne "You got this"bekämpft negative Auswirkungen von Leistungsdruck. Studie bietet Einblicke in Neurowissenschaften.
-
Hamburg, Nürnberg und Dresden sind bei smarter Mobilität spitze
Zwei Drittel aller Großstädte mit mehr als 500.000 Einwohner testen autonome Fahrzeuge im ÖPNV. Bei Letzte-Meile-Logistik besteht Nachholbedarf.
-
Rückzugsplanungen der Unternehmen nehmen Fahrt auf
30 % der Unternehmerschaft sind aktuell älter als 60 Jahre, gleichzeitig sinkt Zahl Gründungsinteressierter seit Jahren.
-
Keine Greenwashing-Tricks mehr
Entscheidend ist der Kunde und sein Engagement - Das beste Nachhaltigkeitsmarketing hebt nicht die Marke, sondern den Kunden als Helden hervor.
-
Spotify hat doppelt so viele Bezahlkunden wie Youtube
Google hat nun 100 Millionen zahlende Abonnenten für YouTube Music und Premium, aber die Entwicklung ist langsamer als bei Spotify.
-
Human Capital Trends 2024
Traditionelle Kennzahlen für Produktivität verlieren in der neuen Arbeitswelt an Wirksamkeit. Genuin menschlicher Qualitäten rücken in den Fokus.
-
Wie KI Marketing-Teams verändert
Vom Hype zur Realität: Agile Marketingteams müssen sich auf KI einstellen, Jobfertigkeiten erweitern und Problemlösungskompetenz stärken.
-
Preisbereitschaft für nachhaltigen Konsum steigt
Nachhaltiger Konsum bleibt für die deutschen Verbraucher ein wichtiges Thema – trotz kontroverser Debatten und einem schwachen Konsumklima
-
Super Micro Computer dominiert den KI-Markt
Die Aktie von Super Micro Computer befindet sich seit Jahresbeginn im Höhenflug. Starke Quartalszahlen und Vorstandszukäufe treiben den Kurs.
-
Spenden Unternehmen werden Mitarbeiter zu besseren Menschen
Wenn sich Unternehmen sozial engagieren, wirkt sich das positiv auf das moralische Verhalten ihrer Mitarbeitenden auch außerhalb der Arbeit aus.
-
10 etwas andere Marketing-Trends
Den KI-Trend kennen alle. Aber was ist mit kultureller Ausrichtung, Cancel Culture, Emotionen und ganzheitlicher Erfolgsmessung?
-
Media Mix Modelling ersetzt Attribution
Mit dem Rückgang von Cookies und strengeren Datenschutzregeln steht Marketing Attribution vor ernsten Herausforderungen.