Beratung
- Agenturmeldungen (289)
- Beratung (9)
- BtC (59)
- Call-Center (7)
- Chemie-Pharma (66)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1573)
- Energie (134)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (566)
- Gesundheit-Food-Sport (560)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (498)
- Luxusmarken (10)
- Maschinenbau (46)
- Medien (831)
- Methoden (1407)
- Mode (69)
- Musik (29)
- Nachhaltigkeit (258)
- Organisation (916)
- Personalmeldungen (523)
- Prozesse-Strategie (976)
- Recruiting (240)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (262)
- Verkehr-Logistik (640)
- Zielgruppen (531)
-
Online-Banking: Erstmals ist die Mehrheit der Generation 65+ dabei
81 Prozent aller Deutschen erledigen Bankgeschäfte online.Treue zur Hausbank nimmt weiter ab.
-
Ausschreibungen machen Unternehmen weniger innovativ
Die Innovationsfähigkeit von Unternehmen sinkt, wenn sie öffentliche Ausschreibungen ohne Innovationsanreize gewinnen.
-
AOKplus schreibt Marketing-Etat aus
AOK Plus in Sachsen und Thüringen sucht EU-weit strategische Partner für Markenführung und Social-Media. Bewerbungsfrist endet am 30. Mai 2024.
-
Airbnb startet globale Kampagne
Airbnb startet "Icons" und bietet globale Erlebnisse unter $100, um Kunden anzuziehen, trotz Aktienrückgangs um 1,5 %.
-
Greenwashing bei Airlines
Europäische Kommission prüft 20 Fluggesellschaften wegen Greenwashing-Verdachts. Airlines müssen Emissionsausgleich wissenschaftlich belegen.
-
Nur jeder fünfte akzeptiert Werbung beim Streaming
Umfrageergebnisse zeigen deutliche Trendwende im Streaming-Bereich: Kunden sind zunehmend bereit, für werbefreie Inhalte zu zahlen.
-
ChatGPT kooperiert mit Financial Times
OpenAI und Financial Times gehen Partnerschaft ein: ChatGPT zitiert und verlinkt nun Artikel der renommierten Zeitung.
-
McDonald's startet Muffin-Kampagne
McDonald's startet Gratis McMuffin-Aktion beim Kauf von Kaffeespezialitäten. Zusätzlich werden neue Frühstückszeiten und Produkte eingeführt.
-
So macht Bartern aus Waren Werbung
Barter1 verwandelt überschüssige Waren in Medienleistung, fördert Nachhaltigkeit und reagiert auf Marktanforderungen.
-
Warum Körpersprache isoliert nicht funktioniert
Durch bewusstes Emotionsmanagement können wir gezielt Einfluss auf unsere Kommunikation und damit auf unsere Körpersprache nehmen.
-
Darf Werbung Religion verletzen?
Die Verwendung religiöser Tabus in der Werbung: Zwischen Anziehungskraft und Kontroversen. Ein Blick auf die Regeln und Risiken.
-
Die Sogkraft der Erneuerbaren
Studie zeigt: Smarter Strukturwandel kann Wettbewerbsfähigkeit sichern. Kostenersparnis durch grüne Standortverlagerung.
-
Tesla entlässt Marketing-Team
Tesla feuert sein US-Marketingteam nach nur vier Monaten. Elon Musk kritisiert "zu generische" Anzeigen des Unternehmens.
-
Künstliche Intelligenz: In welchen Berufen Veränderungen erwartet werden
Deutsche sehen KI-Einfluss vor allem in Finanzwesen und IT. Im Militär und bei der Justiz werden die geringsten Auswirkungen erwartet.
-
TikTok: US-Repräsentantenhaus stimmt über Verkauf oder Verbot ab
Das US-Repräsentantenhaus verabschiedet einen Gesetzesentwurf, der ByteDance zwingt, TikTok zu verkaufen oder mit einem Verbot zu rechnen.
-
Persil geht neue Marketing-Wege
Frischer Wind für Persil: Die Marketingstrategie setzt weniger auf traditionelle TV-Werbung, sondern verstärkt auf digitale Kanäle und Social Media.
-
Danish Crown stolpert über Greenwashing
Klarstellung nach "Greenwashing". Grüne Slogans als Täuschung entlarvt. Danish Crown verpflichtet sich zu ehrlicher Werbung.
-
Der Schweizer Sportmarkt 2023 verliert nur leicht und hält hohes Umsatzniveau
Der Online-Umsatz im Sportmarkt legt wieder zu - sind die Turbojahre vorbei? Der Velomarkt erlebt einen Rückgang
-
Mit Zukunftsbildern gelingt der Sprung nach vorn
„Am Ende wird die Zukunft so sein, wie wir sie heute gestalten,“ sagt die Futurologin Amy Webb. Zukunftsbilder sind dafür das Mittel der Wahl
-
Die Körpersprache der Lügner
Trickser und Schwindler entlarven.