Social-PR
-
Die Zukunft des Marketings im Metaversum
Die Zukunft des Metaversums ist unausweichlich und wird die digitale Welt langfristig beeinflussen.
-
Influencer sollen Superlative meiden
Welche Wörter steigern den Verkaufserfolg? Italienische Studie bietet praxisnahe Einblicke für eine effektive Zusammenarbeit mit Influencern.
-
Influencer Marketing: Instagram weiterhin unangefochtener Marktführer
Prozis führt die Liste der am meisten erwähnten Marken im Jahr 2023 an, gefolgt von Zara und H&M.
-
BVG startet TikTok-Kanal
Die BVG-YouTube-Kampagnen sind legendär. Der BVG war klar, dass für Tiktok etwas anderes her muss, um neue Zielgruppen zu erreichen.
-
Samsung, Lidl und die Deutsche Telekom sind die erfolgreichsten YouTube-Marken des Jahres 2023
Die Marken haben durch eine authentische Kommunikation und Multiformat-Strategie überzeugt.
-
3 Beispiele wie KI YouTube-Kampagnen optimiert
YouTube-Marketing erfährt eine transformative Veränderung durch die Integration von KI, die Chancen und Herausforderungen mit sich bringt.
-
Wie TikTok den Valentinstag 2024 für Unternehmen neu definiert
57 Mrd Videoaufrufe für #ValentinesDay gab es. Hier sind kreative Tipps welcher Content bei Valentinstagskampagnen von Marken gut ankommt.
-
Das müssen PR-Agenturen 2024 beachten
Emotionale Resonanz, exzellenter Kundenservice und First-Party-Daten: Die Schlüssel für Marketing- und PR-Agenturen im Jahr 2024.
-
Reichweitenstarke CEOs und ihre LinkedIn-Präsenz
Warum Unternehmen auf ihre Führungskräfte setzen und welche Herausforderungen bei ihrem Ausscheiden entstehen.
-
Worauf es bei einem guten Content-Kalender ankommt
Mit klaren Zielen und kreativer Vielfalt zum Content-Erfolg! Wie ein durchdachter Content-Kalender die digitale Präsenz optimieren kann.
-
Handels-PR: Kommunikative Krisen nehmen ab
PR-Profis stufen die gesellschaftliche Verantwortung ihres Unternehmens hoch ein. Auch die Nachhaltigkeitskommunikation bleibt im Fokus.
-
9 Wege Content bei LinkedIn zu promoten
Reaktionen, Kommentare, Shares und das Wachstum der Followerzahl sind der heilige Gral für LinkedIns Erfolg. Aber wie erreichen?
-
Das sind die 7 Top-Trends im Influencer Marketing 2024
Influencer Marketing wird zum langfristigen Image-Booster. Mehr Relevanz im Employer Branding sowie Recruiting. KI treibt die Effizienz voran.
-
Wie Unternehmen ihre Zielgruppen in den sozialen Medien erreichen
In den sozialen Medien sprechen hauptsächlich Konsumenten über Unternehmen – Marken selbst liefern auf dem Netzwerk X nur 1,51 Prozent der Beiträge.
-
10 CEOs mit der größter Medienpräsenz
VW-Chef Oliver Blume gewinnt beim CEO-Impact-Ranking 2023. Deutsche-Bank-CEO Christian Sewing folgt auf Platz 2 als Corporate Influencer.
-
Drei Viertel der Unternehmen nutzen soziale Medien
Ein Großteil der deutschen Unternehmen ist in sozialen Medien aktiv. Facebook ist mit 48% gesetzt. Xing liegt mit 48% noch immer vor LinkedIn (39%).
-
Virtuelle Influencer: Emily Pellegrini erobert Instagram
KI-generierte Influencer sind im Kommen. Emily Pellegrini begeistert über 200.000 Follower. Sie interagiert dynamisch, hat aber auch Grenzen.
-
KI befeuert neuen US-Trend: Emotionale Resonanz
Generative KI hilft bei der Erstellung hochemotionaler Text, die sich im Stil an die Zielgruppe anpassen.
-
TikTok-Trends 2024
TikTok präsentiert den Trend Report 2024 und zeigt aufstrebende Themen und Strategien, die Marken inspirieren können. Erfahren Sie mehr über die transformative Kraft der Kreativität.
-
Twitch verheddert sich in Nackt-Regeln
Als erstes Social-Media-Netz wollte Twitch mit der US-Prüderie brechen und Haut zeigen. Nun wird die Sexual Content Policy zurückgepfiffen.