Gaming
-
LinkedIn verwässert sich mit Gaming
"Facebookisierung" des seriösen B2B-Netzwerks: LinkedIn hat drei Logikspiele eingeführt, um Nutzer-Engagement und Verweilzeit zu steigern.
-
Starfish nutzt Gaming für Gehirnchip
Die Zukunft des Gamings: Gabe Newell enthüllt revolutionäre Brain-Computer-Interface-Technologie, die die Realität übertrifft.
-
86 Prozent sehen Ingame Advertising im Aufwind
Steigendes Interesse der Marketer am Gaming-Sektor, während Budgets und Bedeutung zunehmen. Neue Studie zeigt Potenzial.
-
Sling TV bietet Spiele für die Werbepause
Sling TV startet kostenlose Arcade-Spiele für Kunden, die während des Live-Streamings gespielt werden können.
-
Apple blockiert Fortnite in Europa
Apple beendet Epic's Entwicklerkonto weltweit aufgrund von Fehlverhalten und Unzuverlässigkeit.
-
Wie Gamification im Marketing Einzug hält
Die Gen Z bevorzugt immersive Erlebnisse, und Marken müssen interaktiv sein, um sie zu erreichen.
-
Google-KI kann Spiele erfinden
Text-to-Video-Spiele und 1-Bit-Modelle: Zwei monumentale Meilensteine der generativen KI-Forschung in einer Woche.
-
Fortnite trifft Disney: Das neue 1,5-Milliarden-Unterhaltungsreich
Disney investiert 1,5 Mrd. $ in Epic für ein neues Universum, das Charaktere aus Disney, Marvel, Star Wars und Pixar in Fortnites Welt integriert.
-
Zum Karneval als Games-Charakter
Lara Croft, Super Mario, Link und Co.: Über die Hälfte der Karneval-Besuchenden war schon einmal als Charakter aus einem Game verkleidet.
-
Millionen Deutsche hören Soundtracks von Games
Jeder dritte Deutsche hört die Soundtracks von Computer- und Videospielen auch fernab von PC und Konsole. Games-Musik ist den Spielenden wichtig.
-
Stimmung in der deutschen Games-Branche trübt sich ein
Nur 12 Prozent der Games-Unternehmen gehen für 2024 von einer eher positiven Entwicklung der deutschen Games-Branche aus.
-
Ingame-Advertising boomt trotz schlechter Spiele
In-game Advertising boomt, weil immer mehr Mediennutzungszeit in Spiele geht. Werbung funktioniert, solange sie das Spielerlebnis nicht unterbricht.
-
Weihnachten ist für Millionen Deutsche Gaming-Zeit
4 von 10 Gamerinnen und Gamern möchten an Weihnachten mit Familie und Freunden spielen.
-
Gaming hilft Millionen Deutschen, Stress abzubauen
Mehr als die Hälfte der Gamerinnen und Gamer in Deutschland spielt, um Stress abzubauen und zu entspannen.
-
Gaming: Am liebsten werden Strategie-, Management- und Aufbauspiele gezockt
Auf Platz zwei folgen Casual Games wie Candycrush und Quizduell. Über die Hälfte der Gamerinnen und Gamer spielt Fitness- und Bewegungsspiele.
-
gamescom 2023: Größer, vielfältiger und internationaler
Rekord bei der internationalen Reichweite mit mehr als 180 Millionen digitalen Zugriffen weltweit darunter 20 Millionen zur Opening Night Live.
-
Ausgaben für Video- und Computerspiele steigen
Je jünger, desto mehr wird für Video- und Computerspiele ausgegeben. In-Game-Käufe wachsen, trotz Unbeliebtheit. 45 Prozent zahlen für Spiele-Abo.
-
Gaming-Report: Spiele-Apps geben 26,7 Milliarden US-Dollar für die User-Akquise aus
Wirtschaftlich unsichere Zeiten: Marketers von Spiele-Apps werden im Jahr 2023 Gewinne über Wachstum stellen.
-
Fachkräftemangel und bürokratische Hürden hemmen zunehmend die Games-Branche
9 von 10 Games-Unternehmen in Deutschland berichten, dass es schwer ist, Fachkräfte für die Spiele-Programmierung einzustellen.
-
Wachsendes Bewusstsein für energiesparendes Gaming
16 Millionen Spielende in Deutschland achten aktuell stärker auf den Energieverbrauch beim Gaming.